Moin.
Ich habe mich in der Betriebsanleitung informiert und hier schon alles im Forum was ich finden konnte durchgelsesen, ich komme aber irgendwie nicht weiter....
Zur Sache: Ich habe einen D30P, der seit 2013 in Betrieb ist. Bisher bin ich vollends zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings habe ich bisher noch keinen Betrieb mit Holz gefahren.
das wollte ich jetzt mal ausprobieren. Ich habe mir die BA durchgelesen, aber da machen mich einige Punkte irgendwie stutzig....
1. Da ist die rede von einem Lüfter.. Soweit ich das aber feststellen kann, sitzt der Lüfter an der Klappe mit der Pelletbeschickung....
Als ich den Kessel in Betrieb genommen habe, sagte mir der Heizungsmonteur das, wenn ich den Brenner mit Holz fahren möchte,
die gesamte Pelletbeschickung abgenommen wird, und die Blindklappe wieder draufgebaut wird. Sellbige Klappe sitzt ja auch auf der anderen Seite der Brennkammer...
Nun stellt sich aber mir die Frage, von welchem Lüfter die Rede ist, wenn diese Klappe abmontiert ist...?
2. Bei der Einstellung über das Regelthermostat sind Werte bzgl. der Öffnung von 5mm bis 50mm....
Hat jemand erfahrung mit der optimalen Einstellung, bzw. kannmir jemand erklären wie ich diese ggf. selbst ermitteln kann...
Toll wäre eine Schritt für Schritt Anleitung zum Betriebsstoffwechsel. Wenn jemand mir einen Link schicken könnte wäre das Klasse.
Ich bin leider kein Heizungsfachmann, sondern komme aus einem anderen Gewerk, daher möchte ich mich nochmal für die blöde fragerei entschuldigen, denn einige werden bestimmt gleicht denken, oh mensch, wieso weiss der sowas denn nicht?
Danke im Voraus!
Timberjack