Hallo Admin,
ich möchte mich in diesem Froum einbringen und mithelfen.
Im "anderen" Forum war ich einige Jahre als Moderator tätig. Zuerst waren wir zu zweit dann war ich ganz alleine für den fachlichen Bereich zuständig. Der Admin und zugleich auch Mod. hat alles mir überlassen. Wenn ich ihn um Unterstützung bat, war meine Telefonat umsomst. Eine Team von Altusern hatte ich dann um mich gesammelt. Sie haben mir bei manchen Angelegeheiten einen Ratschlag gegeben. Gemeinsam haben wir auch eine "kleine" Umbildung/Verbesserung des Forums erreicht. Es ist besser wenn man dann andere fragen kann wie würdest Du hier dich verhalten oder entscheiden. Die Verständigung unter einander war mitunter kompliziert und langwierig per Mail/Telefon/PN. Du hast einen internen Bereich dafür eingerichtet, dies finde ich sehr gut. In vielen Foren findet man diesen Bereich. Disziplinarisch mußte ich wenig eingreifen es hielt sich in Grenzen. Jeder Mensch/User hat seine Eigenarten. Durch meine Tätigkeit als Mod. waren auch außerhalb des Forums persönliche Kontakte entstanden, die heute noch bestehen.
Ich wünsche mir das in diesem Neuem Forum der faire Umgang unter einander erhalten bleibt. Vor allen Dingen das wir gemeinsam das große Problem mit dem Wort "Hilfe" in einem neuen Thread gemeinsam besser ab arbeiten können.