Morgen!
Habe gestern Abend meinen LC in betrieb genommen - ohne Lufttrennung, um zu sehen wo ich mich mit dem Restsauerstoff im Originalzustand befinde.
Außerdem wollte ich die Abgastemperaturen der 2 Fühler vergleichen.
Also Meßunteschied zwischen original SB Abgasfühler und dem Abgasfühler des LC. (selbstgemachte dünne und lange Niro-Hülse).
Das Ergebnis hat mich fast aus den Schuhen gehau´n.
Im Durchschnitt hat der Fühler der AK um 110°C weniger angezeigt, als der des LC. :ohmy:
Bei 310°C Abgastemp habe ich den Sensor herausgezogen -- die AK hat 220°C angezeigt!
Ich habe die Original SB-Wirbulatoren drinnen.
Das die Abgastemp. so hoch ist und der gemessene Unterscheid dermaßen krass ist, habe ich mir nicht gedacht. Vor allem weil mein Silikon nur 250°C aushält
Der Restsauerstoff ist am Anfang zu hoch ca. 10% (war auch zu erwarten) in der Hauptphase sinkt er bis auf 2% ab, anschl. steigt er wieder.
Muß mir jetzt schleunigst eine einfache Methode einfallen lassen, wie ich die Abgastemp. runter kriege, damit ich mir das Silikon nicht zerstöre.
Selbstgebastelte Turbolatoren kann ich mir heute noch nicht machen, is ja Sonntag.
mfg Rick