Kugelbrennraum für einen DC22S

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand mit den Maßen weiterhelfen. Ich hatte daran gedacht meinen 22s mit einem Kugelbrennraum auszustatten aber leider kenne ich nicht den passenden GSE Kesseltyp, um einen Vergleich zu haben.
    Hier mal die Maße von meinem.
    Und noch eine Frage zum Kugelbrennraum, steht der hinten am Kesselstahl an oder ist dort ein Spalt zwischen Keramik und Kessel wo die Abgase mittig hindurch gehen?


    Vorderkante Brennraum bis hinten: 630mm
    Halb runder Türeingang Brennraum mittig Oberkante/ Unterkante 270mm
    Und von Oberkante bis zur Düse sind es 30mm


    Danke


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Hallo Thomas,


    das wäre sehr gut! :thumbup:


    Ich habe einen Arbeitskollegen der aus der Slowakei kommt und dessen Frau arbeitet nun zufällig bei einem Installateur Großhandel und die fährt wiederum immer nach Tschechien, um bei Atmos (oder wo auch immer) Teile zu kaufen! Mal gucken wie die Preise sind- die Düse für den 22iger soll 85€ kosten.


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • "MarcusFricke" hat das mal im anderen Forum angefragt. Ich hatte auf DC0082 getippt. Später hat er in einem anderen Beitrag bestätigt, daß das so paßt!


    Beiträge: Kugelraum nachrüsten und Abgastemperatur DC22S



    Bestellnummern:
    DC0082= (DC0086 Kugelraum links und rechts) und (DC0091 Hintere Front)
    S0453 Sibralbandabdichtung
    DC0021 Halbmond Türblende


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    habe dem Marcus mal eine PN geschickt (altes Forum), um etwas mehr zu erfahren ob sich die Sache lohnt oder nicht usw., mal gucken ob er Antwortet.


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!