uvr 16x2 Verbrauchswerte nach Winsol schreiben ist das möglich

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,659 times. The last Post () by Kgb.

  • Hallo wie kann man die verbauchswerte nach winsol schreiben ? Also ich meine jetzt nicht den normalen Log.


    Danke

  • Hallo kgb,
    ...abgesehen davon, dass deine Fragestellung sehr knapp und damit kryptisch bleibt,
    (und entsprechend einfache Antworten fördert).
    Was meinst du mit Verbrauchsmessung?


    http://help.ta.co.at/DE/Winsol…&mw=MjQw&st=MA==&sct=MA==


    Du hast in Winsol Digital-, Analog-, Drehzahl- und Leistung/Energie-Logs.
    Es ist anzunehmen, dass du das letztere meinst.
    Hier kannst du 2x die Leistung als Linie und
    2x die aufsummierte Energie als numerische Ausgabe anzeigen.
    Diese WMZ-Features lassen sich über Programm zu bestimmten Zeiten auf 0 zurücksetzen.


    Zu erwähnen wäre noch, dass Winsol aus BL-Net-Zeiten stammt und für aktuelle CMI/UVR16x2-Verhältnisse
    noch recht simpel gestrickt ist. Also eigentlich ein einfacher Linienschreiber.
    Es ist anzunehmen, dass TA bereits an einem anspruchsvolleren Nachfolger arbeitet.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Ne es werten doch in den Modulen die Brennerlaufzeit Pumpenlaufzeit usw. angezeigt.


    Ich möchte das ganze auf einen Kalender haben so das ich dann zb. eingrenzen kann 2014 Sep.-Dez. Brennerlaufzeit gesamt Brennerstrats usw. das natürlich auch mit den Laufzeiten. Und evtl noch die Tages Max und Min Temparturen


    Mfg

  • Hallo Max,
    Hier geht es um 16X2, da läuft es anders. Da knnnst du deinen Heizölverbrauch direkt aus dem Funktionsmodul auslesen. Die Fragestellung ist echt kryptisch!!!
    Frage muss lauten: Wie kann ich aus 16X2 den 2. Datesatz lesen in Winsol. Die Frage liegt bei Stephan Graf (TA) auf dem Tisch.
    Bitte solange Geduld.


    Alfred

  • Sorry Alfred habe mich falsch ausgedrückt danke nochmal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!