Posts by Spspaul

Geplant ist ein Balkon - Solarpaket mit 4 Platten und Akku mit 800Watt Ausgangsleistung.

Es soll ein ATON+ in den Puffer gesetzt werden und die Steuerung auf X2 gehoben werden.

Bestand:

UVR1611 NP Triac: Regelt Therme und 5 FB-Kreise gleitend mit thermischen Ventilen

CAN-IO 35: Regelt Pumpe Holzofen PWM und Zuluftmenge über Stellklappe 0-10V

Die Konvertierung der der Programme und Integration ATON+ werde ich machen.

Eventuell auch den AFS215 - DL zur Ventilsteuerung einbinden, um die Puls-Paulsansteuerung zu vermeiden.

Das Hydraulikschema entspricht dem Visualisierungsbild, das Sami eingestellt hat.

Gruß Alfred

Moin Sami!

Ich begrüße dich im Forum!

Samuel ist mein Neffe.

Ich habe die Anlage geplant, programmiert und betreut bis jetzt.

Da ich 70 Jahre bin, ist es an der Zeit mich um Nachfolge zu kümmern.

Alle unterlagen sind vorhanden.

Ich werde die Dokumetation aktualisieren und hier einstellen. Es ist übrigens die Anlage in meinem Avatar.

Es ist meine erste Komplett-Visualisierung auf UVR 1611-Basis.

Näheres folgt.

Gesegnete Weihnachten

Alfred

as ist bei fast allen Steurungen so!

Alfred

Zurück zu meiner Realität:

Stehe mit meinem EVU in Verhandlung über eine Null-Einspeisung. Wenn die Lösung fix ist, werde ich euch informieren.

Die Lösung wird auch vom EVU nach Testzeit veöffentlicht werden. TA ist auch im Boot.

Alfred

Ich werde mich hüten, Namen zu nennen!

Ich habe Lange als Inbetriebnehmer gearbeitet. Ich habe auch die 20 KV-Zulassung von Siemens- Schuckert, wer kennt die noch.

Wer mich kennt, weiß was ich meine. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Zur Zeit sind die regionalen EVU´s froh, wenn ihr Netz am Mittag nicht explodiert!!! Jeder Akku ist ein Schritt in die richtige Richtung. Könnt ihr euch vorstellen, das zur Zeit Nachtspeicherheizungen per Rundsteueranlage kurz nach der Kochzeit eingeschaltet werden?

Verordnungen sind denen im Moment egal. Haupsache das Netz raucht nicht ab!

Die Netz - Bezirksmonteuresind nicht zu beneiden.

Alfred

Das bist die Auskunft von meinem EVU! 800W pro Wohnung am Netz ist die einzige Vorschrift. Ich habe eine Ferienwohnung, die an meiner Wohnung hängt. Der EVU-Inbetriebnehmer, mit Augenzwinkern, " Du hast doch 2 Wohnungen. Also 2 Balkone...

Alfred

Unser EVU ist froh für jeden Akku, der "vor" dem Umrichter sitzt!

Es gibt eine Menge Gerätezusammenstellungen, die 4 Paneelen auf den Akkusatz geben und die 800 Watt aus dem Akku ins Hausnetz geben.

Alfred

nun, eigentlich hat das weniger mit dem Designer zu tun. Du musst dir dafür im ersten Schritt einen entsprechenden Funktionsblock in deinem Regler zb UVR16x2 , oder UVR610 ...usw. erstellen.

Soetwas geht zb ganz gut mit der " Profilfunktion " :

Anschließend aktualliesierst du deinen Designer, also den exportierten *.dat von deinem Tapps File im Designer tauschen gegen deinen alten und packst auf der gewünschten Grafik den " Butten -> F1 " ... schon kannst du in der Grafik wie gewünscht durch einfaches " durchschalten " deine entsprechende Funktion umschalten auf die Gewünschte....

Kannst du mal deine Beispiel- *.TDA hochladen? Ich möchte eine Alternative dort einzeichnen. die 3 FB´s spart.

Alfred