Das ist ein thermischer Mischer. Funktioniert wie Duschthermostat.
Alfred
Das ist ein thermischer Mischer. Funktioniert wie Duschthermostat.
Alfred
...dann lade auch CMI auf das Handy
Nicht das ich wüsste, außer du hast ein Mobilfunk-Modul in deinem CMI. Dann geht es über SMS.
Vielleicht kennen die Modbusspezialisten unter uns eine Möglichkeit
.
Alfred
VRB 140VRB140.JPG
Den 5G- Mischer von ESBE gibt es nicht mehr. Mit dem Mischer VRB 140 kann man 3 Quellen stetig Mischen
Alfred
Esbe Bivalentmischer ist der Richtige!
3 Eingänge 1 Ausgang
Alfred
Die 10% sind er untere und obere Peak. Die 10% sind als Spitzenwert sehr schnell erreicht.
Bei einer Dauerspannung von 245V ist der Peak 245V + 24,5V. Dann sind wir bei 269V!!!
Man muß allerdings einen großen Topf Hirnschmalz vorhalten. Und das bei allen Mitbewohnern im Haus.
Alfred
Die FRIWA solltest du weiter oben anschließen.
Alfred
245V ist immer noch zuviel!
PV - Probleme in kleinen Ortschaften:
Statusbericht aus Nachbarort.
Nachdem in der Verwandschaft 2 Induktionsfelder abgeraucht waren, hat mein Neffe geeichte Schreiber in 2 Häusern, die PV auf dem Dach hatten, eingehängt.
Das Ergebnis war schockierend! Nicht nur in der Mittagszeit Dauerspannung aus dem Netz > 250V. Er hat den Netzbetreiber kontaktiert, man hat die Daten angefordert . Nach 2 Tagen hatte er ein Gespräch mit der Technik-Leitung des Netzbetreibers. Der Mann war ziemlich verzweifelt. Er bestätigte, daß die 20kV Trafos nicht in der Lage sind die anfallende Energie im 400V-Netz nach 20kV ab zu transportieren.
Seine abschließende Aussage: Ohne PV-Abschaltung im Sommer rauchen uns die Trafos ab.
Das war im Frühsommer. Im Laufe des Sommers gab es auch bei uns Stromausfälle wenn das Essen vom Herd genommen wurde.
Die entsprtechenden Schlüsse könnt ihr selbst ziehen.
Alfred
PS: Ich besaß mal bei Siemens die Zulassung für 20kV EOD und Erdkabelmuffen
Ich grüble noch, wie ich den Wasserstoff gewinnbringend vermarkten kann!
Alfred
Wenn meine Anlage wegen Wasserstoff in die Luft fliegt, sage ich Bescheid.
Alfred
Es wird nur Wasser über den SYR 3228 zugeführt. Der macht auch die Druckkonstanthaltung.
Außerdem sind 2 Schlammabscheider vor den Wärmetauschern eingesetzt.
Alfred
Das "Mischen" habe ich zu spät auf die Teile bezogen. Entschuldigt bitte! Wir haben mit Absicht die Restekisten geleert.
Die Anlage wird mit aufbereitetem Wasser betrieben.
ALfred
C-Stahl
Ich sehe keine "Mischung".
Der Anlagenteil rechts läüft seit 2018. Neu ist der Tei links einer senkrechten Linie zwischen den MAG´s.
Wenn es Änderungen gibt bei der Inbetriebnahme, werde ich die Änderungen posten.
Solareintrag aus 8,5m² Röhren über 75kw Wärmetauscher:
Ich habe hier mit meinem Heizungs-Partner einen unkonventionellen Weg zum Solareintrag in bestehende Systeme beschritten.
Hiermit kann man Solareintrag ohne Wendel im Puffer realisieren.
Der 4G-Mischer bewirkt, daß der Tauscher-Zulauf immer im Effizienz- Bereich bleibt, und Heißwasser an der richtigen Stelle eingefügt wird.
Ich will nicht kleinlich sein, aber da hätte ich Bauchschmerzen.
Wobei hast du Bauchschmerzen?
Alfred
PS: Ja, es ist ein Pilotprojekt! Eines von Vielen. Heute sind sie alle "Standart".
Ta hat TA-Designer - v1.27.3 veröffentlicht.
CORA wird aus allen DAT´s umgesetzt.
Habe alles getestet.
Alfred
Warnung vor TA-Designer - v1.27.2!
Diese Version kann kein CORA!
warten bis TA nachbessert.
Alfred