Probleme über Probleme

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 25.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph.

  • oh man, bei der programmierung braucht man ja höheres Studium :laugh:
    hab schon versucht mich da durchzuklicken, aber irgendwie bin ich glaube ich mit meiner
    baumschulenbildung etwas überfordert

  • Ok nun geht´s los :(
    Habe eine VL Temperatur von 73 Grad, am Regler tut sich nix.
    Hat jemand Hellseherische fähigkeiten und weiß was ich falsch eingestellt habe :P
    Naja ich werd mal weiter probieren.

  • Sinkt die Vl Temp bei Mischer zu? Dann wäre er richtig rum angeschlossen
    Das ganze bedingt natürlich auch, daß Außen und raum temp Sensor angeschlossen ist, sonst hat die Regelung nix zum ausrechnen


    und im Sensormenü (Hauptmenü (Code 64)) Seite 21 muß der richtige sensortyp eingestellt sein, sonst sind die gemessenen Werte falsch


    S1 Innen RAS
    S2 Außen KTY
    S3 VLTemp Heizkreis KTY

  • Tja da lag der Hund begraben.
    Bin davon ausgegangen wenn ein Mischer auf macht dann mischt er und wenn er zu macht mischt er nicht ^^
    Spacy mein Held ^^. So er tiggert langsam zu. Werde mal beobachten wie es sich verhält.

  • Hallo Franz!
    Ich habe eine Ölheizung von Fröhling und einen WW. Boiler von 150 liter drunter stehen. WW wird automatisch von der Ölheizung erwärmt.
    Bei Anschaffung meines Hv mit Puffer habe ich alles an der Ölheizung so belassen wie es war.
    Warum alles ändern, ist nicht nötig.


    Bin vom Puffer oben mit 28 cu oben in den Ölkessel
    Unten vom Ölkessel zum Puffer unten mit Pumpe und Schwerkraftbremse die nötig ist das die Ölheizung den Puffer bei stehendem Hv nicht aufheizt.
    Ein Thermostat im Puffer oben das die pumpe vom Puffer ein und ausschaltet und beim einschalten den Ölbrenner verblockt.
    Ein zweites Thermostat an der Ölheizung um genau die gleiche Pumpe beim erreichen der nötigen Temperatur des Ölkessels wieder auszuschalten. Das bringt den großen Vorteil das nicht unnötig Wasser im Kreis gepumpt wird und besser ist für die Schichtung im Puffer.
    Und technisch alles ganz einfach.


    Gruß, Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!