Raumthermostat AK 2000

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Thunderboldt


    Hallo,


    Habe mich das auch gefragt und SB angerufen.
    In der Steuerungsbeschreibung steht aber schon was darüber, wie: in D nicht zulässig....
    Macht auch keinen Sinn, da bei mir die FBH über Raumthermostaten, die die Stellmotoren (Ventile) auf dem Balkenverteiler ansteuern gTemperaturmäßig steuert.


    An der Steuerung für den Mischerkreis ist ein Außenfühler, der macht denn die entsprechende Mischerstellung für den VL.


    Normalerweise brauchst du für den HV keinen Raumthermostat.


    Grüße.
    Andreas

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

  • Hi Thunderbolt,


    soweit ich im Netzt erlesen habe, ist AK2000 eine Allround- und Kombi-Steuerung. Auch gedacht für Pelletkessel und der gleichen, daher auch die vielen "Heizprogramme". Ebenso erweiterbar durch viele Zusatzmodule (siehe auch Turbomatic).



    Gruß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!