Ein neuer aus OWL.

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Hallo ich komme aus dem Kreis GT in OWl. Das liegt in NRW. Ich lese schon länger hier im Forum. Super sache hier. Habe seit einem halben Jahr einen Solarbayer 25 S Bj 2007 am laufen und bin sehr zufrieden mit ihm. Daneben steht ein selsbtgebauter Pufferspeicher mit 4500 Liter Volumen.Er besteht aus zwei Gastanks dem ich ein paar Einschichtrohre für den Rücklauf vom Ölkessel Viessmann Vitola Bifferal 33Kw mit der Trimatik MC/B eingeschweißt habe. Zusätzlich noch ein Wärmetauscher für eine Solaranlage. Muß ich mir aber noch überlegen. Mein Bezirksschornsteinfeger war da und ist mit Anlage sehr zufrieden. Die Messung war erfolgreich. Staubgehalt 0,04 g/m3 Kohlenmonoxidgehalt 0,2 G/m3 Abgastemperatur 208 Grad Sauerstoff 10,2 %. Bis jetzt alles selber gemacht, deshalb erst den Kessel seit einem halben Jahr am Laufen. So kann ja mal ein Bilder mit einstellen aber bin Neuling auf diesem Gebiet mit den Foren und muß deshalb noch ein wenig Üben.


    Mit freundlichen gruß Martin.

  • Hallo Herbert.
    Habe Dein Heizungsprojekt im HTD mit begeisterung gelesen. Wollte mich dort auch anmelden aber es hat nicht geklappt. Wenn man mal im Netz am surfen war musste ich mal eben kurz nachschauen wie weit du mit deiner Anlage warst. Gut gemacht. Mähdrescherstadt kenn ich , ist nicht weit von mir. Fahre schon mal die große Pesse von denen.


    Stelle meine Heizung noch mal mit Bilder vor.


    Mfg Martin.

  • Tach Martin


    So ist Richtig!


    Und wenn deine beide ,,Hirsche,, mal Platt sind, dann holste dir Trecker in einem schönen Grün:laugh:


    OWL Gruß von Herbert


    PS ; Ich arbeite da nicht, bekomme keine Provision!:)

  • Nabend Herbert!


    Die beiden Spalter hätt ich ganz gerne. Aber ich hab den kleinsten von denen. Läuft ganz gut, bis jetzt alles gespalten damit. Ob groß oder klein, egal. Baue mir demnächst noch mal einen größeren Spalter. Aber nur für einen 30 Ps Schlepper. Der säuft nicht soviel. Stell Dir mal den großen vor einen Spalter vor, was der an Diesel braucht. Da kann ich ja gleich mit Öl heizen.:laugh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!