Fernmeldung des "Holz-Nachlegen"-Status [GELÖST]

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helmut.

  • Wenn bei Dir die Puffertemperatur auch Referenz ist, wäre der Thermostat am Puffer oder dieser zusätzlich zum Rauchrohrfühler als zweiter Sensoreingang bei der Alarmanlage m.E. die wesentlich bessere Lösung.
    Aufgrund des SMS-Textes sieht man, welcher Sensoreingang aktiviert wurde. Oder man legt einen der beiden Sensoren als Bypass-Zone an und kann somit auch nur einen Sensor aktivieren.
    Das Komforable an der SMS-Sache ist ja gerade, daß man aktiv benachrichtigt wird und daß man örtlich unabhängig ist.
    Außerdem braucht die Funkkamera mit dem Schirm wesentlich mehr Energie als die Alarmanlage.

  • Hallo Helmut
    Ist mir schon klar,deine Lösung währe auch für mich die kostengünstigere Variante.Aber Leitungen verlegen währe für meine Frau unakzeptabel.Da müßte ich vom Keller bis in 1.Stock aufstemmen.Da würde es Zoff geben,da meine Frau der Meinung ist, sowas brauchen wir nicht.
    Na, dann muß ich eben auf eine andere Lösung umsteigen.
    Horst
    PS:Im Keller selbst gibt es auch keinen Handyempfang,also würde auch kein Signal von dort nach außen dringen.Das ist ein regelrechter Bunker.Es ist auch nicht sicher, ob von dort das Funksignal einer solchen Lösung wie ich sie mir vorgestellt habe ,überhaupt machbar ist.

  • Stemmen, Leitungen verlegen? Bei meiner Lösung? Warum?

  • Hallo Horst


    Vergiss das mit der Funkkamera. Hatte ich letzten Winter versucht aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Du hast zuviele Störungen wie Mikrowelle, Kabellose Maus etc. Das war wie früher ein Fernseher der ständig den Empfang von der Antenne verliert. Das ewige Knistern durch Die Empfangsstörungen hat echt genervt. Du kannst ja eine wlan Webcam benutzen da brauchst Du keine Kabel zu verlegen.


    Gruss Pascal

  • Über Handy-Alarmierung denk ich gar nicht erst nach.
    Horst


    Warum, weil man da nicht stemmen und keine Kabel verlegen muß? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!