Entlüftung Pufferspeicher

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 12.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spacy.

  • Hallo ich mal wieder, es geht um die Entlüftung vom Pufferspeicher. Ich verwende in Schweden Pufferspeicher in viereckform ( muss ich so verbauen aus Platz und brandschutzgründen ).
    Diese Speicher haben oben in der Mitte eine Anschluss ,von diesem wollte ich eine Entlüftung an die Vorderseite des Puffers legen weil ich oben komplett isolieren will, um später an den Entlüfer zu kommen ohne die Isolierung weg nehmen zu müssen . Ist das möglich ?
    Bild folgt .


    mit den besten Grüssen Andy aus Schweden !!


    Ps : Speicher sind natürlich innen rund nur Verkleidet mit Iso und Blech. Viereck deshalb.

    CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

  • Hallo Andy,
    wie Wolfram geschrieben hat, es funktioniert.
    Wenn du keine Steigung im Entlüftungsrohr hast (z.B. aus Platzgründen, Deckenhöhe), kannst du das Rohr auch neben den Speichern nach unten ziehen. Dann musst du auf den autom. Entlüfter verzichten und an und ab händisch entlüften.
    Das funktioniert bei mir sehr gut und ich habe eigentlich nie Luft in meiner Anlage. (Außer nach der Inbetriebnahme in den ersten 2-3 Wochen)


    Gruß
    Udo


    ps. Wann können wir denn mal Bilder sehen??

  • Zitat

    Hallo ich mal wieder, es geht um die Entlüftung vom Pufferspeicher. Ich verwende in Schweden Pufferspeicher in viereckform ( muss ich so verbauen aus Platz und brandschutzgründen ).


    Hi Andy,


    sind die vereckigen Pufferspeicher industriell angefertigt?
    Ich bin auch vor einiger Zeit auf die Idee gekommen, ein paar Bleche zusammen zu schweissen
    wurde mir aber von der Form her sehr abgeraten..
    Es geht darum, ein Zylinder kann den Druck viel besser aufnehmen
    ein Parallelipiped tendiert sich zu verformen, es sei denn
    es werden Spezialmaßnahmen getroffen (Blechstärke,
    innenseitige Verstärkung usw.)
    Wollte ich nur mal erwähnt haben, nicht dass dann zu einem Wasserschaden kommst
    was selbst beim kalten Wasser schlimm genug ist.


    Gruss
    Ciprian

  • Hallo Udo das mit den sehen meiner Anlage kann noch lange dauern Gründe dafür gibt es leider viele.
    Ein besonders schmerzlicher Trauerfall in der familie, viel Arbeit und das immer noch bauarbeiten bremsende Winterwetterusw.. Mir selber brennt es auch unter den Finger ,aber man kann es nicht erzwingen. Sobald es los geht dann aber unter Volldampf, erste Arbeitstelle früh ,zweite nachmittags und abends Heizung mal sehen wie lange es geht . Aber ich will nicht klagen viele wären froh Arbeit zu haben. Deshalb bitte ich um viel Geduld aber versprochen es wird.
    Vor allen Dingen mit den sehr guten Tipps aus dem Forum. Ich bin sehr froh es entdeckt zu haben.


    mit den besten Grüssen aus Schweden Andy!!

    CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

  • Hallo Ciprian die Pufferspeicher werden hier industirell hergestellt ,extra für kleinste heizräume geeignet. ( 175cm hoch ,74,74 cm in der breite und der Tiefe = 500 liter ).
    Der innere Behälter ist auch rund ,dann die Isolierung und die Bleche sind nur verschraubt aussen herum.
    Andy aus Schweden !!

    CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!