Ebay

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Habe da noch ne Frage die solaranlagen die bei eBay angeboten werden ist das ok oder Schrott ? Ich überlege mir noch eine 20 qm aufs Dach zu stellen zur heizungsunterstützung wenn ich es richtig versanden habe gibt es ja 120 Euro pro qm vom Staat dazu und nochmal ne bonusfö. Von 600 Euro , dann legt Mann noch ein paar hundert drauf und Mann hat sie auf dem Dach , klar kommen noch ne Menge kleinteile dazu die nicht im Packet bei eBay bei sind aber für das Geld und die Förderung kann Mann doch nicht viel fAlsch machen oder denke ich da falsch ???? Bitte um Hilfe ;)

    Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

  • Ich würde zuerst in der BaFa Liste nachsehen , ob die Kollektoren gefördert werden . Denn nur die gelisteten werden berücksichtigt !!


    Grüße
    Peter

    Vigas 14,9
    3000l Speicher
    11 qm Röhrenkollektor
    Flammtronik
    große Brennkammer , Bremsen und Turbos
    Sec getrennt

  • hi, also so ganz einfach bekommste nix vom staat - auch nicht bei solarkollektoren.


    vorallem brauchst du
    "die Fachunternehmererklärung (auf dem vorgeschriebenen aktuellen Formular)"



    bei 20qm und drei wohneinheiten kannste innovationsförderung beantragen, dann
    gibts 180 €/qm (musste aber auch mehr auflagen erfüllen)



    und du brauchst in jedemfall entsprechendes puffervolumen und die
    solaranlage sollte zu deinem hydraulikplan passen.


    bei wesersolar.de bieten die "chinakollektoren" (bafa gelistet) - kosten ca. 130 €/qm
    ob nun ein ebay angebot 'besser' ist - das must du selber entscheiden.



    und ab 2012 gibts weniger förderung!

  • Hallo


    ich habe am 19.10. meinen Öler angeworfen, Solar reichte leider nicht mehr
    und für den Vigas bin ich noch zu faul bei den Temperaturen


    ach so .. seit Mitte März ist der Vigas außer Betrieb ... zu 100% Solarwärme


    das ganze so ähnlich seit Mai 2006 mit 44m² Indach- Flachkollektoren von Buso


    Anlage ist Klasse, kann ich empfehlen ...
    nur meinen Solateuer nicht, der hat seit Januar 2006 Hausverbot bei mir


    Beim Kauf in 2005 gab es nur 105€/ m² von der BAFA , und ... das mußte vorher genehmigt werden


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!