Beiträge von Megatoy

    Klaus danke für die Infos , ja ein betonfundament wollte ich auch machen dann natürlich von unten Dämmen dann dachte ich auch an steinwolle und dann wollte ich nen Kasten bauen mit sandwichplatten ! Bilder werden folgen geh den Puffer am Montag holen !

    So habe heute nen Gastank mit 5000 l gekauft , weiß nur noch nicht wo ich ihn hinstelle ! Heute kam mir die Idee das ich ihn ja nach draußen stellen könnte ich habe nur Angst das ich ihn dann nicht sooo gut isolieren kann das ich nicht zu große Verluste habe , was meint ihr ?

    Habe ich gesehen hätte aber gerne einen 4000 Liter Tank , überlege mir einen Gastank umzubauen haben hier ja schon einige gemacht ! Was haltet ihr von der Idee ?

    Wollte ihn in meine neue Werkstatt bauen sind 500 qm und ner deckenhöhe von 4.50 was aber nicht alles beheitzte werden muß , hoffe mal das der das beheizten kann . Bilder kommen !

    Hallo glaube ein gutes schnäppchen gemacht zu haben , habe für 350 euro einen vigas vergaser gekauft macht auch noch echt nen guten eindruck , jetzt weiß ich aber nicht welcher typ es genau ist , auf dem typenschild steht er hätte 49 kw gibt es so einen kessel ? Weil ich bei solarbayer nur nen 40,50 und 80 kw gefunden habe ? er hat zumindest 2 düsen !

    Laufen tut er gut habe sogar die Turbos von Sven eingebaut ! Zwar als er schon an war , war zwar etwas heiß aber ging gut seitdem habe ich ihn nicht mehr angehabt ! Hatte sonst mit den Turbos immer Probleme beim anheizten ! Bin mal gespannt was beim nächsten anheizten passiert !

    So hallo erstmal , habe am Feiertag eine neue Düse in den Vergaser gebaut , hat sehr gut geklappt mit nem vw Wagenheber und mit steinwolle abgedichtet ( alles hier bei euch gelernt , dafür ein großes danke )
    So jetzt brauche ich natürlich eine neue Reserve Düse , wer kann mir da helfen ?
    Und jetzt zu meiner nächsten frage ich habe schöne Turbos von Sven , das Problem ist wenn die drin sind bekomm ich den Vergaser nicht richtig zum laufen denke das dann zu wenig Zug da ist , kann Mann da mit ner anderen Düse nachhelfen oder muß ich mir Gedanken zu einem neuen Schornstein machen ???

    Das sie veränderte Scharniere auf Lager haben ! Demnach bin ich wohl nicht der einzige der das Problem hatte ! Ging aber echt ohne Probleme , kurz ne Email dann ein paar Bilder und ein paar Tage später kam das Paket ! Gut Service finde ich , sollte Mann auch mal sagen !

    Hallo zusammen kann es nicht mehr verstehen , mein Vergaser mag wohl keine Turbo , habe es mit den originalen versucht Rauch und kam nicht auf abgastem. Dann selber welche gebaut das gleiche .
    Seitdem keine mehr drin gehabt , jetzt große brennkammer Super (Sven) heute Turbos rein (Sven) wieder der gleiche Scheiß Rauch nicht auf abgastemp. Nur was ich nicht ganz verstehe habe die Turbos dann wieder ausgebaut und das Problem ging nicht weg ist sogar 2 mal ausgegangen !
    Kann mir das einer erklären ? Kann doch nicht daran liegen das ich die Turbos rausgenommen habe als der Ofen noch an war oder ? Weil das könnte ich mir garnicht erklären !
    Bist heute lief der Vergaser Super !

    Ja auch hallo da Luis


    Klar haben alle Kessel vor und Nachteile , hab selber den 40 LCD jetzt im 4 Jahr und das einzige was ich erneuert habe war die türdichtung oben und hab mir jetzt ne größere brennkammer geholt und Turbos , bin Super zufrieden mit dem Teil habe auch keins deiner angesprochen Themen !