Abgassteuerung ST- 81

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • Hallo Holzheizer,
    auf der suche nach einer Steuerung des Lüfters für die Primärluft bin ich die Steuerung ST-81 aufmerksam geworden.Der Temperaturregler ST-81 ist für Zentralheizungskessel bestimmt. Er steuert die Heizungsumwälzpumpe, die Brauchwasserumwälzpumpe und den Ventilator.
    Hat einer der Holzheizer schon Erfahrungen damit gemacht.


    mfg Max

  • Hallo Max!


    Habe das Forum wieder einmal durchstöbert und bin auf deine Anfrage gestossen.Wenn du noch an Informationen über die St-81 interresiert bist kann ich dir weiterhelfen,habe dieses gute Stück eine Saison laufen.Betreibe die ST-81 an einem 40 KW Proburner und
    kann zwischen ST-81 und Ekoster Version 3.4 umschalten.So habe ich einen guten Vergleich.


    Mfg.Burner.

    Proburner 40 KW, 2x 1000 Liter Puffer, große Brennkammer, Martins Düse, Steuerung Tech Zpid St 81,
    Puffersteuerung Technische Alternative ESR21-D .

  • Naja, auch zu spät gelesen.
    Ich habe auch die ST81 z-Pid und bin damit sehr zufrieden.
    Aufgrund der Regelung bekomme völlig rauchfreie Verbrennungen hin. Vom Anheizen bis zum Ausbrannt.
    Aber erst, seit ich mich damit befasst habe und einige Parameter verändert habe. Aber immer noch besser als viel basteln zu müssen.
    Man muss halt die Einstellung finden, die zum Hv und Schornstein passt.
    Sie arbeitet einfach fantastisch.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!