Atmos Kombi Holz ÖL

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Guten Sonntag
    kann mir einer etwas gutes zum atmos DC25SP Lsagen?
    möchte meine Heizungsanlage (1974) austauschen

  • Ja,


    alle Atmosverkäufer :woohoo:


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Greif,
    wenn du dir etwas Gutes tun möchtest dann lasse deinen Öler als Reserve stehen und setze einen Holzvergaser dazu, falls das vom Platz her geht. Ein Kombi kann nur für entweder den einen oder anderen Brennstoff optimal sein.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Danke für die Antworten
    bin halt noch unschlüssig was ich machen soll !
    möchte auch noch 15m2 solar ww und heizung aufs dach machen
    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    Ich würde für jeden Brennstoff einen extra Kessel nehmen.
    Wobei ich Solar auch als einen extra Brennstoff betrachten würde,
    welcher seine Heizwärme in einen getrennten Speicher einbringt.


    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!


    mfg
    HJH

  • ich unterschreibe sofort 3 deiner Aussagen
    nur diese nicht,


    Zitat

    welcher seine Heizwärme in einen getrennten Speicher einbringt.


    denn es gibt Plattenwärmetauscher, damit wird auch das in den einen Speicher eingebracht
    das funktioniert bei mir hervorragend, ich würde es weiterempfehlen


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!