Holzvergasung beim Attack

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wincc.

  • Hallo ich habe oder glaube das gefühl,das mein kessel ein attack DPX25 standart in letzter zeit nicht so oft in die vergasung geht, man sieht immer dunklen rauch aus dem schornstein und die AGT ist jetzt bei 240grad sonst 180-200. was kann das sein? habe auch öfter hohlbrand jetzt. habe die primärluftführung innen abgebaut seit ca.2 monaten lief sonst prima. holz ist buche und eiche. gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Geh ma in den Baumarkt und kauf dir ne Schamott oder Vermiculite Platte und decke mit einem Stück davon die Düse von hinten(hatte ich die gaub ich drauf liegen) ca 1/3 ab. Ging bei mir damals recht gut.


    Habe mittlerweile etwas mehr geändert. Werd auch nochmal nen ausfühlichen Bericht hier im Forum darüber schreiben wenn ich Zeit finde.


    gruß Matthias

  • ach ja und Kessel mal richtig reinigen inkl WT-Röhren...heisst den ganzen Kram ausbauen.


    Was du auch nochmal nachsehen kannst ob sich der Stahl verbogen hat wo der Düsenstein draufliegt. Und ob da irgentwo Luft durchpfeift und die Flamme stört.

  • danke Mathias. die schamottplatte kommt in den brennraum auf den düsenschlitz ne? was bringt das dann? unten unter der düse kitte ich schon immer mit offenkitt zu. ja setz mal deine umbaumaßnahmen hier rein. baue morgen erstmal wieder die originale primärluft führung ein. Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Hallo Mathias habe den kessel komplett gereinigt. Das auflageblech unter dem düsenstein ist total verbogen vorne, habe wieder ofenkitt drum geschmiert. angerissen ist es auch. was kann man da machen? irgendwas drunter bauen? der kessel läuft aber wieder besser.erklär mir das nochmal mit dem schamottstein auf der düse ok? oder foto? Gruß und Danke Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Habe mittlerweile etwas mehr geändert. Werd auch nochmal nen ausfühlichen Bericht hier im Forum darüber schreiben wenn ich Zeit finde.


    gruß Matthias



    Oh ja da freue ich mich auch schon darauf, mit vielen bildern



    Bin ich der Meinung die Attack Kessel sollten als Seperate Gruppe aufgeführt werden bei den "anderen Herstellern"


    Denn Hersteller wie Lopper mit nur 1 Thema sind ja auch aufgeführt und über den Attack gibs ja schon viel mehr hier.



    Langsam bin ich echt neugierig auf die Attack Kessel. Die scheinen ne Herausforderung zu sein...... Geht nicht? Gibts nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!