Beiträge von Tilli78

    Hallo Toby
    also mir kommt das auch ein wenig zu viel vor.. es ist ja ein Holzhaus,also keine schlitze stemmen und so weiter . Man kann alles in Vorwandmontage machen und fertig. in 3 tagen müsste sanitär rohbaumäßig fertig sein dann nochmal 1-1,5wochen Heizung ohne Kessel mit Fubo, und nochmal so 3-4Tage für Kessel und Puffer. dann noch 2tage für Feininstallation sanitär und der Rest für die Inbetriebnahme. Also man kann es mit guten Handwerkern etwas schneller schaffen,aber dann passieren auch schneller Fehler. Ich arbeite in einem Heizungs-und Elektrobetrieb,aber als Elektriker. Gruß Rene

    Hallo da luis
    wie hast du die steine unten rausbekommen? wollte meine auch zum putzen schon öfter raus nehmen aber die wollen einfach nicht ,egal wie ich die drehe? Gruß Rene

    Hallo Holger
    ja das ist ne gute idee,mach dann mal bitte Bilder. Wollte das bei meinem Kessel auch in angriff nehmen,aber mein neues Düsenauflageblech ist immer noch nicht da :angry: vor über 2 Monaten bestellt? naja Gruß Rene

    Hallo Helhof
    ich habe ein Drehzahlregler bei ebay gekauft für 34 Euro,ist ein polnisches Fabrikat aber läuft an meinem Saugzugkessel Attack tadellos. ist stufenlos regelbar mit aufputzgehäuse oder zum unterputz einbau. ein Gira oder ähnlicher Drehzahlregler eines deutschen Fabrikates kostet das doppelte... Gruß Rene

    Hallo Frank und Holger
    ja das ist die stoßkante von zwei schamottplatten. Habe jetzt die Primärluftplatten aus schamott rausgenommen weil zu viele gebrochen sind im bereich der bohrungen. Jetzt stahlplatten mit den selben bohrungen. ich baue mir ein Drehzahlsteller dazwischen. @holger auf wieviel mindestumdrehungen (%)hast du dein Venti stehen? erstmal muß das neue Abgasthermostat da sein... Gruß Rene

    Hallo Timm und Martin
    ja das wäre nicht schlecht, ich glaube ich muß mich da mal schlau machen. was ist das denn genau für ein dimmer? jetzt sind mir eben auch noch zwei schamottplatten im brennraum gebrochen... :( naja die AGT habe ich runter bekommen. Habe die zugbegrenzerklappe aufgemacht und die Primärklappe auf 50% war vorher ca 70% auf. durch die zwei kaputten schamottplatten kriegt er jetzt bestimmt zu viel luft.... mal sehen muß morgen neue platten holen oder welche aus stahl und neu bauen. Also bis morgen danke schonmal Gruß Rene

    Hallo Timm
    der Riss ist schräg aber ich glaube nicht das der bei mir gewollt ist. ich habe doch mein Brennraum umgebaut siehe meine Galerie ,vielleicht habe ich deswegen so eine hohe AGT. ich habe schon die Primärklappe weiter zu ca.50%,Sekundär ist original auf die dritte kerpe.... weiß auch nicht was ich noch machen soll damit meine AGT wieder unter 200°C sinkt :( Gruß Rene

    Hallo Timm
    meine AGT ist oft über 200°C,habe aber auch zur zeit meine zugbegrenzerklappe zu... nein ich regle bei ATT alles mit Herrn H. Luckow. Jetzt ist mir heute auch noch das Abgasthermostat kaputt gegangen :( so ein sch... muß morgen ein neues bestellen. Die haben bei Attack immer noch lieferschwierigkeiten. der Lüfter geht jetzt nicht mehr aus,werde den kessel erstmal provisorisch über eine Zeitschaltuhr laufen lassen bis das ersatzteil da ist. Jetzt ne schöne Steuerrung.... :) Gruß Rene

    Hallo zusammen
    so jetzt sind schon so viele Tage vorbei und ich habe immer noch kein Ersatzteil bekommen. :angry: ich bin sauer auf A.T.T das kann doch nicht sein ,ob das dieses Jahr noch was wird...? Naja Gruß Rene

    Hallo
    er hat einen Attack DP25 ,Saugzugkessel.... das ist die ältere VERSION von dem DPX. Ich habe den DPX und werde mir wohl auch den Lambdacheck gönnen. Wenn ich eine Steuerrung hätte die die Primärluftklappe über die Rauchgastemperatur steuert dann hätte ich beides elektr. geregelt Sekundär über LC und Primär über Rauchgastemperaturfühler,aber wie steuern? Gruß Rene

    Hallo Lars
    werde ich morgen nach der Arbeit machen jetzt brennt der Kessel noch. Habe auch noch eine Schamottplatte auf dem Düsenstein gelegt natürlich vorher den Schlitz reingeschnitten... Er läuft jetzt wirklich besser und absolut kein Hohlbrand sonst hatte ich das öfter wegen krummes Holz usw,bin begeistert. Dein Brennraum von deinem DP ist ja genauso wie meiner von meinem DPX das kannst du dann nachbauen. ;) Gruß Rene

    Hallo
    ich mach das so ,Gebläse an,Asche durch die Düse fegen,Rest Holzkohle und noch neue dazu Anzünder dazwischen und anzünden,dann kleines Anmachholz drüber.Wenn alles schön brennt und die Holzkohle glüht größere Stücke drauf und Tür zu. Dauer ca15min. ab und zu auch Zeitung und Pappe dazwischen :cheer: Gruß Rene

    Hallo
    @horst,aber der Lambdacheck regelt doch die sekundärluft oder nicht? lars den LC oder die FT möchte ich auch... :( habe jetzt meine Primärluftführungen geändert mit Schamott so wie von User SimaticWincc beschrieben. bis jetzt auch kein Hohlbrand mehr,nur die AGT ist etwas zu hoch habe den Primärklappe aber auch schon runtergeregelt... naja Gruß Rene

    Hallo Lars
    ich weiß du hast den Vorgänger. Ja weiß ja auch nicht warum das bei mir so verschlissen ist. was hast du für Primärluftführung alles original? ich habe meine ja umgebaut und AGT seit dem höher,jetzt so 190-220°. habe die Primärluftklappe aber weiter geschloßen nicht wie laut Hersteller ganz auf.Wegen Umbau!.. Gruß Rene

    Hallo das gleiche hatte ich auch. Das Rückschlagventil bringt nix bei einer Holzheizung da du zu hohe Temperaturen hast und diese das Ventil öffnen. Ich habe jetzt ein Zonenventil mit einem 230V Stellmotor eingebaut der mit der Ladepumpe gekoppelt ist. Wenn die Ladepumpe angeht öffnet das Ventil den WW-Speicher und wenn pumpe aus dann schließt es wieder. Gruß Rene

    @Timm erstmal ja,so mache ich es ja gerade schon die ganze Zeit. die Verformung ist bei mir aber an der tiefsten Stelle schon fast über 1cm und einmal ganz durchgerissen von links nach rechts. Meiner ist Bj.2010 und nach 2 Heizperioden darf das nicht sein,auch nicht bei einem Kessel im unteren Preissegment. Und laut Alpha...... liegt das nur am nicht eingebauten Zugbegrenzer...? das ist Quatsch meiner Meinung nach. Habe ihn aber wie gesagt jetzt trotzdem eingebaut. Hat sich aber nicht viel geändert. Und warum hat Attack ab Modelljahr 2011 die Auflagebleche verändert??? also wußten die von dem Problem.Naja ich hoffe das mein Blech und auch noch ein für die Primärluft diese Woche kommen... Gruß Rene

    Hallo zusammen
    also man muß das alte Blech mit der Flex rausschneiden und dann das neue wieder reinschweißen. Ist ein wenig fummelig aber geht.Da werde ich nicht drumrum kommen. Aber erstmal muß das Blech dafür da sein... :evil: Gruß Rene @ Frank hast du die Siemens LOGO? Welche genau? ich muß die demnächst auch einbauen als Jalousiesteuerrung. Muß ich mich esrtmal wieder reinknien... :blush: