Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 166.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Moin Leute,




    Zum Thema Flammtronik:
    Das Ding is einfach klasse. Das hätte ich von Anfang an kaufen sollen. Da hätte ich viel gute Buche sparen können. Im Herbst werde ich noch eine neue Brennkammer schweissen und dann gehts in der nächsten Periode an die Feineinstellung...


    Hallo Gusel
    Kann man ohne garnicht von Hand so regeln. Bei Sauerstoffüberschuss bin ich bei 3,7% bei
    57 ppm CO Abgasverlust 4,5% Dann macht es Freude zu Heizen und schont den Geldbeutel.
    Ja Arbeit macht es, aber es hat sich gelohnt. Stefan hat da schon gute Vorarbei geleistet.
    Der Orlan ist einfach und man kann auch ohne Tere Ersatzbrennkammer alles richten.
    Wenn du einen 12 oder 14 Loch Düsenstein brauchst bei großer Brennkammer, kann ich auch
    herstellen, für 40 und 25 KW Orlan 300 mm un 420mm,das ist die lange Düse.
    Jetzt mit Stahlfasern . Stefan weiß wie sie brennt. Hast du gut gemacht.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Moin Martin,


    Hast du jetzt die Maße für die 40er D Düse? Dann würd ich mir gerne einer 12er Düse auf Lager legen...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Moin Martin,


    Hast du jetzt die Maße für die 40er D Düse? Dann würd ich mir gerne einer 12er Düse auf Lager legen...


    Ich hab doch schon eine Form. Es gibt zwei verschiedene eine mit 300 mm Länge und
    eine mit 420 mm Länge.
    Welche brauchst du?
    12 Loch 5 auf jeder Seite und an den Längsseiten jeweils ein Loch, für 25KW.
    Die Orlans muß ich neu machen, Die Woche besorge ich neuen Feuerbeton.
    Die Form ist für 40 Kw fertig zum Gießen. Dann kommt deine drann.
    Schreib dann gleich deine Adresse mit braucht ja nicht die ganze Welt wissen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hab schon gemerkt 40 KW.
    Stefan hat die 14 Loch drinnen. wenn du das Abgas niedriger fährst geht auch die 12 Loch.
    Kommt auf die Sekundärluftmenge an, geht sie durch , bei Stefan war 12 Loch zu wenig.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Ich fahre momentan noch keine Lufttrennung und habe momentan selten 0% o2 anliegen... Mit 6 Löchern..,


    dann ist der 14 Loch besser, geht mehr Sekundärluft durch.
    Der regelt auch weiter runter wie deiner jetzt. Leistung dann auch genug.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!