Log file grafisch darstellen klappt nicht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB53.

  • Hallo,


    Ich habe mir nun auch die Ft zugelegt und erstelle mittels des terminalprogramms fleissig logfiles.


    Diese moechte ich nun graphisch darstellen. Dazu habe ich mir das en sprechende programm von der Homepage installiert.
    Auswertesoftware f�r FlammTronik Log-Dateien


    Zur�ck zur �bersicht




    Software Visualisierung der im log-file gespeicherten Messwerte.
    Simulation des Abbrandes in Zeitraffer mit Anzeige sekundengenauer Werte im Diagramm.


    Unser Dank gilt dem Ersteller Hartmut HB53.



    Auswerte-Software v.16.11.2010
    Aufl�sung: [1024x600]
    Download


    Auswerte-Software v.16.11.2010
    Aufl�sung: [1280x800]
    Download


    Auswerte-Software v.16.11.2010
    Aufl�sung: [1280x1024]
    Download



    Wenn ich es aber oeffne wird nur ein fertiges file von HB gezeigt.


    Wie oeffne ich also mein eigenes file?


    Btw: gibt es eigentlich jemanden der mit einem Mac die Flammtronik ausliest? Vielleicht dann sogar ueber einen usb thernet adapter, der in das Heimnetz seine Daten schickt??


    Ausserdem moechte ich die pid werte der sek luft aendern, wie bekommt diese entsperrt? Oder geht das nuruber eine bestimmte software-version?


    Bitte melden


    Vielen Dank
    Igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Vielen Dank Hartmut,


    Jetzt läuft es. Leider springt die Kurve immer nach 100 min auf den Anfang und überschreibt dann die alte Kurve. Platz ist ja für 400 min. Kann man das verstellen.


    Vielen Dank nochmals


    Gruss
    Igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Hallo,


    Leider springt die Kurve immer nach 100 min auf den Anfang und überschreibt dann die alte Kurve.

    die Schreiber richten sich nach dem Zeitstempel der FlammTronik (T....). Wenn in einem Logfile mehre Steuerungsstarts vorhanden sind, fangen die Schreiber wieder von vorne an.


    Zitat

    Platz ist ja für 400 min. Kann man das verstellen.

    Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Schreiber klickt, kommt man zu einem Einstellmenü, dort kann man die Zeitskala einstellen.


    Frohe Ostern!

  • Eigentlich kann die FT nicht zwischendurch neu starten, da ich mit einer Sonderversion nur o2 messe und den sek. Lüfter ansteuere, quasi LC deluxe! Die FT bleibt also immer in der Hauptbrandphase. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklaärung.


    Gruss
    Igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Hallo,


    Eigentlich kann die FT nicht zwischendurch neu starten, da ich mit einer Sonderversion nur o2 messe und den sek. Lüfter ansteuere, quasi LC deluxe! Die FT bleibt also immer in der Hauptbrandphase. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklaärung.

    wie gesagt, die Schreiber richten sich nach dem Zeitstempel der FT, dann musst sie eben zu Beginn eines Abbrands neu starten. Stell doch mal ein Logfile hier rein.

  • Hallo Hartmut,


    das ist das Logfile von eben gerade:
    [attach]C:\fakepath\20120408091513.log[/attach]
    vielen dank schon mal
    ;)

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Hallo,

    OK neuer Versuch,

    in deinem Logfile ist der Zeitstempel übergelaufen.
    Die Zeit beginnt nach dem Start der FlammTronik mit T000.1, das geht dann bis T999.9, dann kommt Ta00.1 usw.
    Dein Logfile beginnt mit Tn38.5 bis Tn99.9 dann kommt To00.1 usw. Da die Schreiber nur die numerischen Werte anzeigen, beginnen sie nach 100 Minuten wieder bei 0.
    Weiterhin solltest Du die Häkchen im Terminal bei Time und CR=LF entfernen.


    Terminal-igen.jpg


    Hier dein Logfile im Schreiber nach entsprechender Korrektur:


    Log-igen.jpg

  • Super,


    vielen Dank für deine Mühe
    (und das am Ostersonntag!!!)


    Also muß ich die FT tatsächlich neu starten, oder die Zeiten nachher manuell im logfile korrigieren. Eine komfortablere läsung gibt es nicht, Richtig? (ich traue meiner Schwiegermutter, die den Kessel immer füttert nicht zu die FT zu starten, deshalb meine Vorbehalte)


    Ostergruß
    igen

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

  • Hallo Stefan,


    Das Programm startet nicht mehr, gibt folgende Fehlermeldung aus:

    vermutlich ist die Datei comp.mod defekt (durch Absturz des Rechners oder nicht ordnungsgemäße Beendung des Programms). Am besten alles löschen und neu installieren.


    Zitat

    Hatte das schon mal jemand?

    Nein :)

  • Hallo Stefan,


    auch den ganzen Ordner von nem Laptop mit dem alles läuft.

    das funktioniert nicht, da die Datei bei jedem Rechner anders ist. Es muss die Datei aus dem Originalpaket sein.


    Zitat

    Also bleibt nur System neu aufsetzen?

    Kann sein, wenn Neuinstallation des Terminals nicht hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!