Attack Profi Gebläsemodulation

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yokomo.

  • Moin Profiheizer ;)
    Ich hatte mich schon länger damit beschäftigt wie man sinnig die Profisteuerung
    zum Modulieren des Gebläse benutzen kann...
    So nun mein Resultat..
    1.tens Gebläse max auf 100
    2.tens Gebläse min. auf 25
    3.tens Modulationstempdifferenz auf 20(normal steht das auf 2..ist dieses komische Nr)
    4 tens Temperaturregler(Wasser) 6 Grad über die durchschnittliche Temp bei Vollast
    Das Gebläse fährt nun ganz gemach runter ,wenn er in die Bereiche kommt-->
    Die Modulation fängt früh an,aber sehr dezent,sodaß es immer noch zu einer vernünftigen
    Vergasung/Verbrennung kommt und die AGT nicht unter 160 geht ,dabei gleichzeitg
    die Kesselwassertemp.trotzdem noch zwischen 82-85 Grad liegt
    Positiv eine Befüllung hält ca. eine Stunde länger und man bekommt auch nicht so schnell einen Hohlbrand..Ich habe bemerkt,daß das Attack 45 Gebläse doch schon gut saugt
    und bei mir nach 3 Std alles vergast war..nun kann man mit recht vollen Brennkammer
    (z.Zt Birke)locker 4 Std heizen...Asche immer noch hellgrau in der Brennkammer
    Wie sieht es bei euch aus
    Gruß Holger
    EDIT:falsche Rubrik..sorry :blush:

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo,


    Nach dem Ich jetzt meinen Attack 25 Profi ca 1,5 Jahre habe und mich auch mit der Steuerung so richtig intensief beschäftig habe.
    Meine Einstellung.
    Gebläse bei max 88 %an
    Gebläse bei min 35 % auf
    Moduliert 15
    Offen läuft ca 3,5 Std
    habe die Luftbleche entfernt.


    bekomme so meine 2 Puffer 2000 L voll und Haus 250 gm ist auch warm.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!