holzvergaser kauf

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 5h0rty.

  • Hallo,
    Ich werde mir in den nächsten 1-2 monaten meine hv anlage bestellen. Nur weiß ich noch nicht genau wo. Kann mir jemand was über die hbc heimbaucenter gmbh sagen? Ich habe da ein gutes angebot bekommen, aber die sache mit der vorkasse beunruhigt mich ein bisschen. Wir reden ja nicht nur von 5€.
    Hat da jemand erfahrungen gemacht? Ist die firma vertrauenswürdig?

  • Hallo,


    In meinem Profil ist ein Link unter Info's


    Da steht einiges was man beachten sollte.


    mfg
    HJH

  • Was es werden soll weiß ich schon meine frage ist eigentlich nur wie vertrauenswürdig diese firma ist.

  • Hallo,


    Ich kenne den Händler nicht.


    Im Internet muss man sich grundsätzlich die Frage stellen ob man die Vorkasse verschmerzen kann?


    mfg
    HJH

  • Moin Moin,


    war grad mal auf deren Seite.


    Was ich nicht versteh ist warum ein großer Betrag nicht mit PayPal möglich ist.
    Dann wäre doch alles bestens.
    Und 3% mehr bei PayPal-Zahlung :angry:
    Klar ist dieser Dienst nicht umsonst aber normalerweise sollte die Fa. solche Mehrkosten anderweitig mit einrechnen.


    Klar scheint das ne große Firma zu sein aber einfach mal ohne "101%tige Absicherung" solch einen Bertag zu überweisen wäre mein Fall auch nicht.


    Gruß Django

  • Hallo,
    wenn die Firma so groß ist, dann schreib sie doch einfach an und frag nach ob es auch einen anderen weg gibt. Wenn nicht, es gibt noch genügend andere Anbieter.

  • Hallo,
    genauso wie Helmi beschrieben hat. Versuch mal ob die Fa. auch per Nachnahme liefert oder die Hälfte auf Vorkasse und die andere Hälfte bei Anlieferung, wenn es sich um einen größeren Betrag handelt.


    Gruss PEF

  • Hallo,


    hatte erst kürzlich das selbe Problem. Scheinbar ist das mit Vorkasse so üblich bei den meisten Anbietern. :blush:


    Und Paypal bringt in so einem Fall gar nichts weil die lediglich bei Ebay Käufen einen Käuferschutz anbieten. Hatte mich dann auch dagegen entschieden, zumal ich erst letztens eine falsche E-Mail Adresse bei einer Zahlung eingegeben hatte. Konnte zwar stornieren, aber dort wird dann mit dem Geld erstmal gearbeitet, statt es gleich zurück zu überweisen. Hat einige Tage gedauert. :evil:


    Hab dann mit meinem Anbieter 50/50 ausgemacht. Hälfte vorher, den Rest nach Lieferung und Prüfung.


    MICHA

  • Es ist echt schwierig. Das Angebot ist gut. Wenn ich auf so eine Bewertungsseite gehe, stehen da auch recht gute Bewertungen für diese Seite aber ich möchte mich auch nicht drauf verlassen, das das wirklich echte Bewertungen sind.
    Heut zu Tage wäre es ja auch kein Problem sich die Bewertungen zu kaufen.

  • Es ist echt schwierig. Das Angebot ist gut. Wenn ich auf so eine Bewertungsseite gehe, stehen da auch recht gute Bewertungen für diese Seite aber ich möchte mich auch nicht drauf verlassen, das das wirklich echte Bewertungen sind.
    Heut zu Tage wäre es ja auch kein Problem sich die Bewertungen zu kaufen.

    Na dann kauf doch einfach bei deinem Heizungsbauer um die Ecke!


    Das ist doch ganz einfach: entweder Du akzeptierst die Bedingungen des Händlers oder Du kaufst eben nicht oder woanders.


    Wahrscheinlich ist das Risiko für die Internethändler wesentlich höher als für die Käufer, sonst gäbe es diese Bedingungen nicht.

  • Wahrscheinlich musst du nicht auf 1000€ gucken. Bei mir ist es leider anders, ich gucke schon wo ich ne Anlage günstig bekomme.

  • Wahrscheinlich musst du nicht auf 1000€ gucken. Bei mir ist es leider anders, ich gucke schon wo ich ne Anlage günstig bekomme.

    Natürlich muss ich genauso aufs Geld achten, und sehe zu, das ich etwas günstig kaufen kann, aber dann entscheide ich einfach, und trage dann vielleicht ein Risiko. Nur, sich hier über die Bedingungen der Händler zu beklagen, bringt überhaupt nichts.

  • Noch ein Tip:


    Wenn man sich über Firmen informieren möchte, und es sich um Kapitalgesellschaften (z.B. GmbH's) handelt, kann man das im Bundesanzeiger tun. Firmenname als Suchbegriff eingeben, dann kann man sich z.B. über die Größe eines Unternehmens ein Bild machen.

  • Wahrscheinlich musst du nicht auf 1000€ gucken. Bei mir ist es leider anders, ich gucke schon wo ich ne Anlage günstig bekomme.


    Hallo,
    wenn du so auf die Kohle schauen musst, dann machs doch gleich richtig billig. Ebay machts möglich. Und das ist kein Witz.


    Anderst gefragt: Was ist den so billig bei diesem Händler? Bisher hast du damit noch nicht rausgerückt.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so billig ;)


    Ansonsten Goggle besser nach Testergenbisse etc...........usw.........


    In diesem Forum geht es vordergründig nicht um so etwas!

  • Hallo,
    Ich werde mir in den nächsten 1-2 monaten meine hv anlage bestellen. Nur weiß ich noch nicht genau wo. Kann mir jemand was über die hbc heimbaucenter gmbh sagen? Ich habe da ein gutes angebot bekommen, aber die sache mit der vorkasse beunruhigt mich ein bisschen. Wir reden ja nicht nur von 5€.
    Hat da jemand erfahrungen gemacht? Ist die firma vertrauenswürdig?


    Hallo Shorty


    Habe den grössten Teil meiner Anlage bei HBC gekauft
    Auch mit Vorkasse
    Das hat sehr gut geklappt
    Am Telefon waren die auch Nett und wussten wovon sie geredet haben
    Die Firma ist aus dem Stuttgarter Raum



    Grüsse Jürgen

  • @HB 53
    du hast mich wahrscheinlich ein bisschen falsch verstanden, ich wollte mich nicht darüber beklagen das der Händler nur diese Zahlung anbietet. Ich bin gerne bereit das Geld vorab zu überweisen. Ich möchte nur nicht mehrere Tausend Euro in den Wind schießen, weil ich gerade an einen verkehrten Händler geraten bin.
    Aus diesem Grund hatte ich nach Erfahrungen mit diesem Shop gefragt.
    Vielen dank noch für deinen Tip.


    Helmi
    Der Preis natürlich. Ich habe mir bei mehreren Anbietern Angebote für HVS 25KW LC als komplettset machen lassen und dieser Anbieter macht bis jetzt den mit Abstand besten Preis.


    Spaltmaxe
    vielen dank für deine Antwort.

  • Da du ja nun doch (endlich mal) rausrückst was du kaufen möchtest, hab ich mir mal die Preise auf der Seite von HBC angeschaut. Also wenn sie dir nicht vieeeeel bessere Preise gemacht haben, wie die dort für die HVS LC Sets angegeben sind :whistle: ......such noch etwas weiter.


    Schreib mal “meine Technikecke“ eine Mail, dort werden dir auch individuelle Sets zusammengestellt.
    Dort hab ich bestellt, gute Preise, aber auch Vorkasse. :unsure:


    MICHA

  • Ja sie haben Angebote gemacht mit deutlich besseren Preisen. Teilweise ca. 1500€ unter den Preisen auf ihrer Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!