Beiträge von Django

    Moin Moin,


    wie ja schon länger bekannt hat sich der Name von CHT auf CWD geändert.
    Wem ist es möglich den Zusatz "CWD" in der Überschrift in unserem Themenbereich hinzuzufügen ?


    Evtl.: CHT / CWD



    User die den alten Namen nicht kennen finden hier ansonsten schwerlich zu uns :huh:



    Gruß Django

    Moin Moin,


    ja hatte auch schon mit einem Schauglas geliebäugelt, mich aber bis dato nicht getraut.


    Bitte um Fotos :!:




    Gruß Django

    Moin Moin,


    mein CHT läuft seid Installation auch sehr gut.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist der mangelhafte Service in Sachen Ersatzteile :/


    Wenn jemand da in letzter Zeit bessere Erfahrung gemacht haben sollte oder die Fa. CWD inzwischen in DE zwecks Ersatzteile besser aufgestellt sein sollte lasst es mich bitte wissen.



    Gruß Django

    Falls in Zukunft mal jemand zu dieser Steuerung eine Frage haben sollte nur raus damit.


    Habe in den letzten Monaten sozusagen ein Studium darüber gemacht. ;)




    Gruß Django

    Danke euch,


    mein Problem ist, ich hatte noch eine Alpha 25-60 liegen die ich vorerst eingebaut habe allerdings reicht auch deren Leistung nicht aus um die Wärme schnell auf beide Puffer zu verteilen.


    Sie war schon mal im Einsatz aber ich denke das Sie soweit noch Ihre Leistung bringt.



    Würde eine 8m Ladepumpe mehr Förderleistung/menge bringen ?

    Moin Moin,



    brauchte eure Empfehlung zum Kauf einer Umwälzpumpe (180mm).


    Mein Problem: weite Wege zu den Puffern.
    Also möglichst Kräftig und wenn es geht noch Energiesparend.



    Danke im voraus.

    Moin Moin,



    suche Jemanden der Erfahrungswerte mit dem Anschluss eines Pufferspeichers an die Igneo Regelung der Fa. Estyma gemacht hat.


    Da ich z.Z. dabei bin einen zweiten Pufferspeicher an meinen Sigma zu installieren, 2700 Liter sind doch zu wenig, habe ich mich gefragt ob die Möglichkeit besteht Themperaturfühler an die Steuerung anzuschliessen ?


    An sich möglich müsste es sein da es den Menüpunkt "Pufferspeicher" gibt" allerdings steige ich durch die nicht deutschsprachtige Anleitung nicht durch.


    Momentan beschickt der Holzvergaser den vorhandenen Speicher direkt und das Ladevolumen lese ich manuell über einen analogen Themperaturfühler ab.


    Kann da Jemand weiter helfen ?

    Wir hatten in der guten alten Zeit bei einem Logistikbattalion mit 24 Jahre altem Heizöl zu tun.


    War darmals wie auch heut kein Fachmann in der Materie aber der Brenner hat es sich noch ohne Mucken weggeschnüffelt.


    War von der Farbe her auch nicht tief schwarz oder so.

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem neuen HV auf CHT gestoßen.
    Die gefallen mir von Preis/Leistung her sehr gut.


    Habe zunächt einmal eine Frage zur Breite des alten (blauen) Sigma 30.


    In der Bedienungsanleitung auf der Seite von CHT steht eine Breite von 83 cm.
    Bei einem anderen Händler der noch das alte Modell anbietet steht 78 cm in seiner Artikelbeschreibung.


    Könnte mir vorstellen das es sich beim zweiten um einen Schreibfehler handelt da der neue Sigma 30 (grau/gelb) ziemlich sicher 78 cm Brete aufweist.


    Oder gab es tatsächlich zwei verschiedene Breiten beim alten Modell ?



    Gruß Django

    Moin Moin,


    war grad mal auf deren Seite.


    Was ich nicht versteh ist warum ein großer Betrag nicht mit PayPal möglich ist.
    Dann wäre doch alles bestens.
    Und 3% mehr bei PayPal-Zahlung :angry:
    Klar ist dieser Dienst nicht umsonst aber normalerweise sollte die Fa. solche Mehrkosten anderweitig mit einrechnen.


    Klar scheint das ne große Firma zu sein aber einfach mal ohne "101%tige Absicherung" solch einen Bertag zu überweisen wäre mein Fall auch nicht.


    Gruß Django