Gaszündung

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 27.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lion.

  • Ich hatte Schonmal geschrieben das meine Heizung ohne Probleme läuft! Ich hab die ein oder andere Frage Aber hierfür brauche ich das Forum hier nicht!!! Schaut doch mal wer hier Hilfe sucht?! Geizhälse die meinen Geld zu sparen wenn sie Einen HV kaufen. Und dann irgendeinen billigen Müll kaufen weol sie sich was anständiges nicht leisten können! Genau solche Leute braucht ihr!!!!



    Und wenn dann einer kommt der selbst Ahnung davon hat seit IHR die die denjenigen anmaulen und schlechtreden.

    Holzvergaserkessel Atmos DC 18 S 20kW, 100 Liter Puffer
    Dacia Duster 4x4 und Stihl 017, Panther 587
    Hänger Praktiker Standart. Aldi Wippsäge, Lidl Holzspalter zum tragen


    Holzmachen aus Angst vor Kälte


    Also alles in allem ein armes Schwein!


    Wem es genau so geht der sollte mal darüber nachdenken ob er in der Schule nicht besser mal vorne gesessen hätte!
    Wer Holz schlagen muss um im Winter warm zu bekommen hat in seinem Leben echt was falsch gemacht!!

  • @ lion


    Aber gerade Wolfgang ist einer dieser der von Anfang an hier gegen mich hetzt!! Lies doch mal wer oben wen anfängt bloß zu stellen, ist nicht das erste mal!!!


    Und ernst nehmen kann man ihm auch nicht da er nicht zu seinen Worten steht

    Holzvergaserkessel Atmos DC 18 S 20kW, 100 Liter Puffer
    Dacia Duster 4x4 und Stihl 017, Panther 587
    Hänger Praktiker Standart. Aldi Wippsäge, Lidl Holzspalter zum tragen


    Holzmachen aus Angst vor Kälte


    Also alles in allem ein armes Schwein!


    Wem es genau so geht der sollte mal darüber nachdenken ob er in der Schule nicht besser mal vorne gesessen hätte!
    Wer Holz schlagen muss um im Winter warm zu bekommen hat in seinem Leben echt was falsch gemacht!!

  • Aber hierfür brauche ich das Forum hier nicht!!! Schaut doch mal wer hier Hilfe sucht?! Geizhälse die meinen Geld zu sparen wenn sie Einen HV kaufen. Und dann irgendeinen billigen Müll kaufen weol sie sich was anständiges nicht leisten können.



    Und wenn dann einer kommt der selbst Ahnung davon hat seit IHR die die denjenigen anmaulen und schlechtreden.


    Keiner wird hier wahrscheinlich anfangen mit Holz zu heizen weil Ihm langweilig ist,sondern meist um Geld zu sparen.
    Wenn ich die Dimension der Anlage die ich vorhabe mit 100 kw Hertzvergaser und 20000l regulärem Tank mir vom HB einbauen lasse bin ich wahrscheinlich bei 50.000€ und spare dabei 3000€ im Jahr.
    Das wäre eine Amortisation in 16,6 Jahre +Arbeit fürs heizen.Bis dahin ist die Anlage wahrscheinlich fertig und ich hatte ca.16,6x300std Arbeit. Dann kann ichs auch gleich lassen und weiter mit ÖL heizen.Soviel zu Geizhälsen,der ich ja auch bin.
    Gruss
    Gerhard

  • Zitat

    Keiner wird hier wahrscheinlich anfangen mit Holz zu heizen weil Ihm langweilig ist,sondern meist um Geld zu sparen


    Meine Heizung wurde komplett von einer Fachgfirma eingebaut und die Kosten inklusive Solar usw liegen bei ca. 26000 €
    Holz mach ich als Ausgleich, nicht um zu sparen!!! :woohoo:



    Und wer wirklich erhlich zu sich selbst ist und jede Sägekette, jeden Liter Ö, jeden Liter Benzinl, jedes bischen Verschleiss an Geräten, alle Investitionen in Geräte (Schlepper, Hänger, Auto, Winde, Spalter, Wippsäge/ Kettensäge) und was noch alles zusammen rechnet wird selbst zugeben das Holzheizen ein Hobby ist!!


    Am Ende rechnet sich das nicht!! :ohmy:


    Jeder der was anderes sagt belügt sich selbst.

    Holzvergaserkessel Atmos DC 18 S 20kW, 100 Liter Puffer
    Dacia Duster 4x4 und Stihl 017, Panther 587
    Hänger Praktiker Standart. Aldi Wippsäge, Lidl Holzspalter zum tragen


    Holzmachen aus Angst vor Kälte


    Also alles in allem ein armes Schwein!


    Wem es genau so geht der sollte mal darüber nachdenken ob er in der Schule nicht besser mal vorne gesessen hätte!
    Wer Holz schlagen muss um im Winter warm zu bekommen hat in seinem Leben echt was falsch gemacht!!

  • Moin Moin,


    Jungs kommt alle mal runter! Ich würde vorschlagen jeder nimmt sein Vorurteile mal aus dem Rennen, die Spritze aus dem Arm, ein Bier in den Kopf und dann geht das hier gesittet weiter.... => Wir sind doch keine Mädchen, die sich gegenseitig in den Haaren ziehen!


    Auf mich passt such jedes Vorurteil...


    -> Landwirt
    -> Soldat
    -> Studiert habe ich auch mal erfolgreich...
    -> Ich nenne nie meinen Vornamen ?!


    So ich würde mich freuen, wenn wir es als Erwachsene auf die Reihe kriegen könne einmal kurz einen Schlagabtausch zu machen, danach aber wieder auf die sachliche Ebene zurück zu kommen!


    Gruß Morschy

    Künzel HV 50-S mit Lamdacheck aufgewertet
    4000l Speicher
    23m² Solar
    2 Heizkreise (HK + FBH)
    Friwa als Eigenbau
    geregelt von der UVR 1611


    Fernwärmeleitung 65m zum Neubauhaus 200m²
    -> 1500l Satellitenspeicher
    -> Friwa Oventrop
    -> UVR 1611
    -> 10m² Röhrenkollektor
    -> nur FBH
    !!! alles Eigenleistung!!!




    29,6 Kwp Photovoltaik, mit ca 35% Eigenverbrauch


    800m² Wohnfläche 420 davon auf Neubau Niveau
    die restlichen 380 sind mäßig gedämmt

  • Hallo!
    Deshalb habe ich geistig auch schon auf Holzbrikettts umgeswitched,das ist viel problemloser.Bei mir sind im Moment ca.5000l Öl und in 5Jahren wahrscheinlich 12000l Öl.Bei 12000l Öl würds sich dann auch rechnen.Dabei würd ich etwa 7000€-8000€ sparen die ich bei Holzbriketts in 300std ``verdiene``.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Stephan,


    du schreibst:


    Und wer wirklich ehrlich zu sich selbst ist und jede Sägekette, jeden Liter Ö, jeden Liter Benzin, jedes bisschen Verschleiß an Geräten, alle Investitionen in Geräte (Schlepper, Hänger, Auto, Winde, Spalter, Wippsäge/ Kettensäge) und was noch alles zusammen rechnet wird selbst zugeben das Holzheizen ein Hobby ist!!


    Am Ende rechnet sich das nicht!!


    Jeder der was anderes sagt belügt sich selbst.


    Meine Heizung die ich selber eingebaut habe, hat mich bis zur Fertigstellung
    6580.-Euro gekostet inkl.Solarthermie.


    Ich beheize mein 3 Familienhaus mit ca.360 qm² die letzten 2 Jahre mit Kieferholz/Polterholz


    und ich komme auf einen Betrag von 265.- Euro pro Wohnung im Jahr inkl.Benzin/Strom für Sägen und spalten.
    Ich habe mal ein Jahr nur mit Öl geheizt da waren es pro Wohnung im Jahr ca. 1100.-Euro.


    Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern ist ganz einfach Fakt.


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Lieber Stephan,
    da du es dir Leisten kannst, würde ich sagen, du beauftragst eine Fachfirma und lässt dir deine gewünschte Gaszündung einbauen :side:

  • Naaaaa da ist ja jemand äusserst kritikfähig, vorurteilsfrei und voller respekt für die meinung anderer - glückwunsch dazu.


    von der bereitschaft und notwendigkeit neues zu lernen ganz zu schweigen.


    Es ist gut das du, lieber stefan, leute hast die für dich geld verdienen und du nicht anderen auf der tasche liegen musst - ohne deine leute wärst du sicher ärmer dran.


    ich hoffen du bist denen mindestens halb so dankbar wie ich das bin.


    das mit dem holzheizen ist vollkommen richtig - lohnt sich garnicht, ähm verglichen mit was lohnt sich das eigentlich nicht?


    alle doofe deppen hier - nur du nicht.


    ich für meinen teil kann damit leben, das es so leute wie dich gibt, die so ziemlich das gegenteil von meinem ersten satz verkörpern.


    zum thema gasanzünden:
    ich könnte jetzt argumentieren, das du vollkommen richtig mit deinem vorhaben liegst und das die sache mit dem gas und den gefahren von den deppen hier nur aus angst und fehlendem wissen - das du ja zum glück hast - absolut übertrieben wird.
    das du dank deiner genialität das auch locker alleine hinbekommst und das dich dann alle beneiden werden, weil du deine idee so fachlich / professionell
    umgesetzt hast.


    aber du schreibst von nachbarn, hast vieleicht auch familie und letztendlich brauchen deine skla... arbeiter dich - was wird aus denen ohne dich?
    man nennt das verantwortung - fehlt den meisten 'unternehmern' (nicht allen) heutzutage.


    also bitte - wir sind uns alle sicher, die welt ist noch nicht bereit
    für deine idee.

  • Hallo Stefan,


    ich zitiere mal deine geäußerte Beleidigung.
    >Ich hatte Schonmal geschrieben das meine Heizung ohne Probleme läuft! Ich hab die ein oder andere Frage Aber hierfür brauche ich das Forum hier nicht!!! Schaut doch mal wer hier Hilfe sucht?! Geizhälse die meinen Geld zu sparen wenn sie Einen HV kaufen. Und dann irgendeinen billigen Müll kaufen weol sie sich was anständiges nicht leisten können! Genau solche Leute braucht ihr!!!!<


    Findest du das o.K ?


    Es geht hier nicht um Menschen die geizig sind.
    Es geht um Menschen die entwickeln möchten und das mit sehr viel Erfolg durchziehen.
    Wenn dadurch Menschen die eben finanziell weniger gut gestellt sind ist es doch o.K.



    Ich habe auch "billigen Müll" gekauft. Warum ? Weil ich mit Hilfe einiger "Geizhälse" hier den "Billigmüll" auf den Standard von "Teuermüll" gebracht habe. Dabei viele Tausend Euro eingespart habe. Weil ich nicht dumm daherkomme sondern mein erworbenes Wissen nutze.


    Du bist hier nicht der Einzige mit einem Studium. Sich darauf etwas einbilden zu müssen zeigt was in einem Menschen steckt.


    Was machst du noch in den Reihen der "Geizhälse"? Du schreibst du brauchst ihr Wissen nicht !


    Es tut mir jetzt schon leid auf solchen Müll reagiert zu haben. Vieleicht ist es Mitleid !


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei den Diskussionen hier nicht mehr teilnehmen und mich aus folgenden Gründen aus diesem Forum verabschieden.


    Punkt 1: ich habe vor der Anmeldung in diesem Forum eh schon alles gewusst!


    Punkt 2: die Fragen die ich hier gestellt habe waren gefaked weil ich ja alles gewusst habe!


    Punkt 3: Die Antworten auf meine Fragen waren zu 90% fachlich sehr schwach oder falsch!


    Punkt 4: ich habe jetzt alle Kontakte die ich benötige hergestellt (Martin/Friedrich/Sven)
    alle anderen sind eh Pfeifen (eine richtige Hohlkammergruppe).


    Punkt 5: das Beste ist, ich habe gar keine Holzheizung werde vielleicht mal eine kaufen aber erst wenn sich Holzheizen rechnet und da ich schon über 50 bin werde ich das wohl nicht mehr erleben.
    In dem Fall das ich es doch erleben würde käme mir auf gar keinem Fall ein Ostblock-Kessel ins Haus, sondern ich würde doch eher auf solide deutsche Wertarbeit zurückgreifen.


    Mein absoluter Traumkessel ist der Viessmann Vitoligno 200 da weiß man wenigstens das der Kessel von der Elite (creme de la creme die fahren meistens MB ML 350) der doch ansonsten geistig/finanziell minderbemittelten Bevölkerung selbst benutzt wird.


    Das ( Elite ) sind aber auch diejenigen die Gott sei Dank aber auch danach schauen das die doch größere Schicht der Bevölkerung ( minderbemittelt ) es hinbekommt solche Dinge erstehen zu lassen. VIELEN DANK


    Ich möchte mich auch bei allen Endschuldigen denen ich irgendwas vorgegaukelt habe.



    Ein freundlicher allerletzter Gruß Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Es ist echt der Hammer wie hier alle über einen herfallen!!


    OK, das Forum brauchen nur minderbemittelte! :laugh:



    Viel Spaß noch hier :sick:

    Holzvergaserkessel Atmos DC 18 S 20kW, 100 Liter Puffer
    Dacia Duster 4x4 und Stihl 017, Panther 587
    Hänger Praktiker Standart. Aldi Wippsäge, Lidl Holzspalter zum tragen


    Holzmachen aus Angst vor Kälte


    Also alles in allem ein armes Schwein!


    Wem es genau so geht der sollte mal darüber nachdenken ob er in der Schule nicht besser mal vorne gesessen hätte!
    Wer Holz schlagen muss um im Winter warm zu bekommen hat in seinem Leben echt was falsch gemacht!!

  • Hallo,


    ein hallo an alle minderbemittelten, wenn das so ist wie Oben geschrieben


    DARF ICH DANN WIEDER MITSPAREN?




    .heißt das jetzt OK, das Forum brauchen nur minderbemittelte!
    Oder OK, das Forum braucht nur minderbemittelte!
    Oder OK das Forum braucht keinen minderbemittelten!
    Oder OK. ein minderbemittelter braucht kein Forum!
    Oder OK.ein Forum das einen minderbemittelten braucht ist keinen Pfifferling wert!





    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • mike
    schön das wir diese bildungslücke bei stefan schliessen konnten - er war sich wohl nicht sicher, sonst hätte er sich nicht angemeldet :whistle:


    mal ne andere frage - weiß von euch jemand von wo die viessmann kesselkörper kommen?
    fertigen die auch im ostblock, so wie die ganzen anderen hersteller?


    falls ja müsste er sich dann nicht verarscht vorkommen?


  • Ich freue mich darauf, daß Du jetzt wieder mitsparen willst und Dich damit auch zu den minderbemittelten zählst.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    ich glaube es ist egal welchen Kessel man kauft mit wenigen ausnahmen, die meisten Kesselkörper kommen aus dem Osten oder werden zumindest dort geschweißt, dabei sind auch Kessel der Premiumkategorie.
    Der Viessmann Vitlolig wird anscheinend von Windhager hergestellt.
    In einem Werk in Ungarn werden verschiedene Premiumkessel geschweißt meistens aus Austria.


    Oder in China


    Die Rabatt-Kürzung um 10 % im Frühjahr dieses Jahres macht eventuell die Preisdifferenz zu Internetangeboten etwas geringer, jedoch hat dies sicherlich zusätzlich dazu geführt, dass einige „Viessmann-Handwerker“ sich Umorientieren. Alle Warnungen des ausführenden Handwerks hat Viessmann ignoriert, und nicht ernst genommen.
    In China hat Viessmann eine Fabrik für Vakuumröhrenkollektoren eröffnet, in der bald auch Heizkessel hergestellt werden sollen. Will Viessmann über Dumping-Preise 90 % des deutschen Heizgerätemarktes beherrschen?
    Wer soll die zukünftige Ramschware hier bei uns einbauen ?
    Die Führung der Viessmann-Werke spielt mit den deutschen Arbeitsplätzen.



    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!