Brennkammer nachbessern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von No Frost.

  • Hallo miteinander,
    ich möchte bei uns demnächst die Brennkammer etwas überarbeiten, da sie die ersten Alterserscheinungen aufweist und ich mich einfach noch nicht so schnell von ihr trennen möchte :whistle:
    Und nun kommt Ihr ins Spiel, da ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung habe, womit ich sie behandeln soll ? (Bin zwar nur Koch, aber mit Spachtel und so kann ich einigermaßen umgehen B) )


    Grüße


    Richard

  • Hallo Richard,
    ich habe mir vor fast einem Jahr meine Brennkammer aus einem Winkelstahlrahmen maßgetreu nachgearbeitet. Den habe ich dann mit Vermiculit ausgelegt. Das Material zeigt bislang keine Alterungserscheinungen oder Risse. Man muss halt mit ausreichend Luft für die Ausdehnung der Platten arbeiten. Die Brennkammer war bei mir gerissen und eine Neue kostet über 300,-€ für meinen HV. Mit der Vermiculitkammer komme ich auf einen Bruchteil der Kosten und sie funktioniert sehr gut.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Hallo Richard
    Ist doch einfach, setz ein Bild rein dann sehen wir wie sie aussieht.
    Dann kann man auch was sagen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!