Rauchgasabzug

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sundancer.

  • Hallo Guido,


    der Orlan Super ist in Tschechien hergestellt nur sind vertrieben durch Orlanski-Polen.
    Falls Du nicht weiterkommst, schreibe mir eine PN.


    Gruss Pedro

  • Hallo,
    ich würde da gart nicht so lange herumfragen. Das Rauchabzugsgebläse hat ja auch herstellerseitig eine genehmigung dass es dafür verwndet werden darf. Also würde ich die sache ganz klar getrennt vom Ofen sehen.
    Hat dein Kaminkehrer auch die Abgasrohre kontrolliert ob sie zulässig sind?
    Reinbauen und fertig. Wenn du es richtig machst, will der Schorni sichere nichts. Und wenn doch, sag im doch er solle nochmals mit seinen "Technikern" reden.

  • ........................................................Doppelpost.........................................................

  • Hallo Guido,


    Ich kann Helmut (Helmi) nur recht geben. Hast Du für das Abgasrohr vom HV zum Kamin auch eine Bescheinigung die Du dem Schorni vorlegen musst? Einbauen und fertig.
    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du und der Schorni aneinander vorbei redet. Habe diese Woche über Dein Problem mit meinem schwarzen Mann gesprochen, ist ein ganz genauer, der schüttelt nur den Kopf, bei mir dürfte ich das sofort einbauen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Guido,


    auch dein Schorni hat Vorgesetzte...
    im Zweifel wende dich an die,
    da gibt es Stellen die das klären und ihm auch auf die Finger klopfen


    hat ein entfernter Bekannter gemacht.. danach ging das
    fragen kann ich ihn leider nicht mehr


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Update:
    Schorni sagt er habe seine Information bei der Innung eingeholt. Aber immerhin darf ich das Ding einbauen WENN ich eine Fachbauleiterbescheinigung vorlege...



    Ist hier zufällig jemand der sowas ausstellen kann?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Kannst du die nicht von deinem Lieferanten erhalten?


    Früher war ich mal im Atmosforum unterwegs...
    da war sporatisch immer mal ein Schornie
    ein kleiner Heizungsbauer der in halb Deutschland arbeitete war auch öfter mal da


    leider fehlt uns hier sowas in der Art


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Guido,
    du hast doch deinen Kamin auch selbst hochgezogen und dafür auch keine Fachbauleiterbescheinigung vorlegen müssen. Oder?

  • Ja richtig... Aber ich sitze am kürzeren Hebel und ich fange schon wieder Krieg an.. :) Das war eh das beste am letzten Gespräch mit Schornie: "Schornie: Der "Name wurde verandert" hat auch schon gesagt dass das nich geht." Ich: "Richtig! Der letzte Meister sagte auch, dass das der zweite HV in seiner gesamten Laufbahn ist, und er da keine Ahnung von hat."


    ...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Ja richtig... Aber ich sitze am kürzeren Hebel und ich fange schon wieder Krieg an.. :) Das war eh das beste am letzten Gespräch mit Schornie: "Schornie: Der "Name wurde verandert" hat auch schon gesagt dass das nich geht." Ich: "Richtig! Der letzte Meister sagte auch, dass das der zweite HV in seiner gesamten Laufbahn ist, und er da keine Ahnung von hat."


    ...


    oh Gott... mit was für Helden ihr euch rumärgern müsst. Echt traurig für deren Zunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!