Proburner - Meine Steuerung zeigt nur noch Er

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CBurnK.

  • Hallo Members! Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich betreibe einen Proburner Deluxe seit ca. einem Jahr. Heute wollte ich diesen aktivieren, doch schalte ich ein, läuft sofort die pumpe und die anzeige direkt auf der proburnersteuerung die Buchstaben Er statt Temeraturanzeige. Klicken auf Start usw. bringt nichts. Was tun? Bitte dringend um Hilfe um im Frühling nicht zu erfrieren. Sauwetter! ;)

  • versuch mal für 10 min die 230Volt richtig abzutrennen,
    dann wieder anschließen
    wenn das nichts hilft
    untersuche ob alle Fühler angeschlossen und auch noch ok sind
    wenn das nichts hilft


    Zitat

    Ich betreibe einen Proburner Deluxe seit ca. einem Jahr.


    ist das ein Garantiefall und der Lieferant ist zuständig


    einschränkend muß ich dazu noch sagen:
    ich kenne die Steuerung nicht, es wäre ein allgemeines vorgehen


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Da ansonsten die Temperatur kommt, anstatt ER, könnte der Temp-Fühler defekt sein, oder das Kabel.
    Durchmessen.
    Da die Pumpe sofort losläuft, könnte dies eine Schutzfunktion vor Überhitzung sein, weil der Fühler defekt meldet.


    Burn

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Da ansonsten die Temperatur kommt, anstatt ER, könnte der Temp-Fühler defekt sein, oder das Kabel.
    Durchmessen.
    Da die Pumpe sofort losläuft, könnte dies eine Schutzfunktion vor Überhitzung sein, weil der Fühler defekt meldet.


    Burn


    Klingt logisch...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!