WELCHER HOLZVERGASER ? & WELCHE ZUSATZHEIZUNG ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frihling.

  • Hallo Freak,
    ich würde für eine leere Blechdose 4000 Liter setzen, wenn vom Platz her möglich. Ersatzweise 2mal 2000. Die 1000 Liter mehr wirst du später begrüßen. Je mehr Speicher desto freier wirst du in der Wahl wann du heizt.


    Doch warte vor einer Bestellung ab, wie hoch deine Heizlast genau ist.
    Was der Schorni zu deinem Vorhaben sagt.
    Achte darauf den HV separat an die Puffer anzubinden, so bekommst du nie Probleme mit der Hydraulik. Hydraulikprobleme beobachte ich hier immernur bei Anlagen die versuchen sofort Wärme als erstes in den Heizkreis zu bekommen. Das erreicht man jedoch auch mit einem Direktanschluss des HV an die Puffer. Es ist zu beobachten ,dass einige Heizungsbauer gerne eine komplizierte Hydraulik möglichst noch mit Stellmotoren einbauen. Dadurch wird die Anlage kompliziert, bei Problemen kannst du dir schlecht selber helfen. Mögliche Fehler,die sich einstellen sind schwerer zu finden.


    ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!