Vigas ohne Typenschild kaufen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo!


    Beobachte den Gebrauchtmarkt für Vigas Vergaser bereits ein paar Wochen und spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten 25kw zu kaufen. Die sind ja recht günstig zu haben ... Aktuell wäre eine grau/oranger aus 2009 mit Turbomatik Steuerung interessant. Leider hat dieser kein Typenschild und Papiere gibt es auch keine mehr. Bekommt man das problemlos vom Hersteller oder stellt der sich quer? Also lieber die Finger von sowas lassen?


    Mfg Oli

  • Hallo!


    Beobachte den Gebrauchtmarkt für Vigas Vergaser bereits ein paar Wochen und spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten 25kw zu kaufen. Die sind ja recht günstig zu haben ... Aktuell wäre eine grau/oranger aus 2009 mit Turbomatik Steuerung interessant. Leider hat dieser kein Typenschild und Papiere gibt es auch keine mehr. Bekommt man das problemlos vom Hersteller oder stellt der sich quer? Also lieber die Finger von sowas lassen?


    Mfg Oli


    da ist einer in der Bucht zu ersteigern Vigas eingeben
    vielleicht ist er ja in der nähe.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Moin Oli


    Der Fragenderin will seine Vigas Anlage ja verkaufen, wäre das nichts für dich?


    Der Kessel hat ja schon die Lufttrennung, Vollmar Steuerung, Lamdacheck,Pufferspeicher,Absauggebläße, usw....


    Fragen kostet ja nix B)


    Gruß Heinz

  • @Martin
    Den meine ich ... Hatte schon mit dem Verkäufer kontakt - leider gibt es keinerlei Papiere mehr und einen Typenaufkleber kann er am Kessel nicht finden... Deshalb meine Bedenken! Sind die grau/orangen immer von solarbayer? Wobei Typenschild ist doch orig. das polnische oder?

  • Hallo Oli
    Das Typenschild sitzt hinten rechts neben den Abgasrohr am Blech.
    Die grau roten sind von Solarbayer, vielleicht bekommst du dort ein neues.
    Der Schorni möchte das sehen. Das ist silber und schwarz bedruckt.
    Ruf doch mal bei Solarbayer an. Der Kessel muß auch irgendwo eine Nr. haben.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Ich komm da nicht mit dem Fotoaparat ran, sitzt die Pumpe davor.
    Gutes Foto und zuschneiden, am Computer Bildbearbeitung und auf Volie Drucken.
    Mit Pritstift Kleber drauf und ankleben, dann ist wieder eins da, der Kessel ist schon Original.
    Sonst nachfragen wo die Kessel Nr. eingeschlagen ist. Danach muß man doch ersatz bekommen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo,


    bei uns lag das Typenschild lose dabei. Das müssen wir noch aufkleben.
    Montag kommt der Schorni...


    Auf unserem Solarbayer/Nehs -Kessel (orange/grau) steht auf dem Typenschild "Vigas..."


    Gruß
    Chris


  • Chris hast du einen Scanner, wenn ja kanst du es einscannen, dann kann man es ausdrucken,
    Ich könnte das mit dem Laserdrucker versuchen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Einen Scanner habe ich zu Hause leider nicht.
    Könnte es höchstens abfotografieren. Muss es ja jetzt auch am Kessel anbringen, da morgen der Schorni zur Abnahme kommt...



    Ja mach das mal dann kann man probieren. Ich müßte sonst die Rückwand abnehmen, da sitzt der afleber.


    Wenn der Vigas günstig zu bekommen ist sollte er ihn Kaufen, den Aufkleber krigen wir hin.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!