Holzregal mit Rollen für Heizraum gebaut

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vesab.

  • schaut gut aus! ich brauch das zum glück nicht, da ich den alten ölkeller der direkt (1 M) an meinem HV grenz, zum Holzlagern nutze, da bekomme ich rund 12 Ster rein!


    Aber ansonsten natürlich ne super arbeit!

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • das teil ist genial.
    so eines baue ich mir auch, sobald ich mal zeit habe.

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • ok Tom,ich mag es eigentlich garnicht brennbare Materialien in Heizkesselnähe. Aber es ist dein Haus nicht meines.
    Habe auch ein Vorratslager für 4-5 rm im Nebenraum, da hole ich den Füllbedarf für eine Füllung im 80-Liter-Korb mit der Sackkarre und kann gut schlafen. Soweit ich dürfte deine Anordnung erlaubt sein.

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Es dürfen im Gebäude, wenn ich mich nicht maximal irre, 15To Brennholz (ca 30Ster Buche)ohne besondere Maßnahmen gelagert werden+ 5000L Heizöl
    Sehe ich auch kein Problem drin ist kein Schwarzpulver.


    Gruß
    Mike

    40Kw HVS-E/LC
    5000L Puffer
    2x500L ADG
    2xUVR1611

  • Sehe ich auch so.
    Neben dem HV ist sowieso alles Mögliche brennbar (Kabel, Armaturen, Regal). Mein ganzer Werkstattkram ist da ja auch drin inkl. meiner 5-L-Gaspulle... :S.
    Die Gaspulle will ich jetzt durch so ein Handteil ersetzen.


    Ich bin beim Heizen immer da und kontrolliere auch. Bin da eigentlich sehr vorsichtig.
    Ich schweiße auch schon 10 Jahre in meiner Bude und bisher hab ich noch nix angekokelt.


    Wenn es mal brennt laufe ich weit weg... :blink:


    cu Tom


    PS: Hab Gas-, Wasser-, CO2- und Rauchmelder installiert. Die melden auch sofort, wenn irgendwas nicht stimmt. Werden regelmäßig kontrolliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!