Holzport für 8 rm gebaut

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 14.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha65.

  • Hi Ralf, das mit dem Carport finde ich ne günstige und gute Idee.
    Danke für den Hinweis. Hab mir schon Gedanken gemacht wie ich es am besten realisiere, ohne das ich für die Abdeckung mehr bezahle wie fürs Holz :P


    Und wie habt ihr das mit dem Gebläse realisiert?
    Kann mir das mal einer näher erklären?

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Hallo,


    ich habe 12 Rohrlüfter unter die Gitterroste eingebaut.
    Den Strom für die Lüfter liefern 2 Solarplatten a 120 W die mit einem Laderegler an eine 12 V Batterie angeschlossen sind.Ein Wechselrichter an der Batterie liefert dann die 220 V.



    Gruß Roland

  • Finde ich auch. Sieht man immer wieder gerne an.


    Die Carport-Idee ist aber auch gut und vor allem ziemlich preiswert.
    Mit allem drum und dran habe ich für meinen Holzport ca. 800 Euro bezahlt, also mit Beton, Erdanker, Schrauben für Erdanker, Holz, Edelstahlschrauben und Lasur. Dach habe ich ab heute drauf (Bild folgt). Hab ich vom Dachdecker machen lassen, da es verschweißte Bahnen sein sollten. Der wohnt nebenan.


    cu Tom

  • Wichtig ist dass es den Zweck eines Holzlagers erfüllt. Wenn dann noch gut aussieht....... Was will man mehr


    Carport für Holz muss bei mir noch warten. Im Moment sollte ich noch das Dach des Wohnhauses Decken (zumindest Teils). Nur wenns so weiter schneit wirds schwierig mit Dachziegel legen........ :S

  • Hallo,


    auch von mir Gratulation echt saubere Arbeit.
    Denke wurde mit viel Sorgfalt und Überlegung gemacht, die "Liebe" zum Detail kann man darin auch erkennen. !! Dafür gebe ich die Note 1+ für diese Arbeit ;)


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • in der tat.
    perfekt,
    sauber,
    ordentlich,
    akurat,
    gepflegt,
    staubfrei.
    bist Du am ende etwa ein schwabe? :)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!