Meldeleuchte FT

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HKruse.

  • Hallo,
    ich bin zwar noch nicht so weit, setzte mich aber gerade mit der Planung des neuen Schaltschrankes für die Heizung (FT, FWT21 und UVR) auseinander.
    In der Beschreibung der FT steht drin, der erste Relaiausgang ist für Saugzuggebläse oder Meldeleuchte (wenn man ein Drcukgebläse hat nehme ich an).
    Was bedeutet in dem Fall Meldeleuchte? Die mir einfach nur sagt dass das Teil in Betreib ist? Oder bei Fehlern blinkt????
    Weiter wäre meine Frage, wenn man den Ausgang nur für eine Meldeleuchte nehmen würde, könnte man doch auf das relais gleich verzichten und eine 12V Meldelampe anschließen.....
    Sehe ich schon richtig oder?

  • Meldelampe = Glühlampe?


    Glühlampe hat ca. 10-fachen Strom beim Einschalten.
    Grundsätzlich die Belastung des Ausganges zuerst prüfen


    mfg
    HJH

  • Hallo Helmut,
    den potentialfreien Öffner habe ich auch am LC,
    mein Bruder schaltet mit dem Tempfühler an seinem Fischer GA-TX die Belimo-Zuluftlappe.


    ""Neu: Relaisausgang als Öffner bei Überschreitung einer einstellb. Temperaturschwelle :(15,97Euro+MwSt) 19.-Euro inkl.
    ---> damit lässt sich ein Alarm erzeugen oder für den Wasserkreislauf eine Pumpe steuern. ""


    Gruß Heinrich

    gse40atmos
    LC.>Gust-Tronik>.BR-Temp.Regler
    3100L Puffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!