Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.511.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Hallo Horchi, bashy hat mich auf Deine beeindruckende Arbeit verwiesen.
    Bin gerade bei
    Installation p4d Application:
    install build essentials like make, g++, ...
    Was ist da genau einzugeben?

    Danke und Sorry, bin ziemlich Laie


    MfG Peter

    S4 Turbo 22kW
    800l Hygienespeicher, 2x1000l Puffer

  • Horchi, erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen...ich ziehe wirklich den Hut.


    Da ich aus der Windoofwelt komme und nur wenig Erfahrung mit Linux habe kämpfe ich mich nun schon zwei Tage durch...hätte ich das Skript von Philip nur schon früher bemerkt ;)


    Problem habe ich noch bei der lokalen SQL-Datenbank:
    Habt ihr da jetzt ein Passwort vergeben?Habe eins vergeben...muss ich das nicht noch wo eintragen...wenn ich mit die DB p4 anzeigen lasse ist da nix drin.


    bzw. beim Start von p4d kommt Access denied for user 'root'@'localhost' (using password:no) rasberrypi



    Ebenso verstehe ich nicht ganz was Ihr damit meint und was ich genau eintragen soll:
    "if MySQL database is located on the same device as p4d is running you have to do the next steps edit file /tmp/linux-p4d/contrib/p4d append the parameter 'mysql' at the end of the next line # Required-Start: hostname $local_fs $network $syslog"


    VIelen Dank für Deine Hilfe

    ------------------------------------------------
    Fröling S4 Turbo, automatischer Zündung, 2000ltr Puffer H3 mit Solarunterstützung

  • Horchi, erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen...ich ziehe wirklich den Hut


    Danke



    Zitat

    Problem habe ich noch bei der lokalen SQL-Datenbank:
    Habt ihr da jetzt ein Passwort vergeben?Habe eins vergeben...muss ich das nicht noch wo eintragen...wenn ich mit die DB p4 anzeigen lasse ist da nix drin.