Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.516.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Ich hatte im dev branch angefangen das README zu überarbeiten, an welcher Stelle klemmt es denn bzw. was sollte besser beschrieben werden?

    was die dev-Branch angeht, müsste m.E. im readme unter "get the p4d and build it" das Kommando für den Wechsel eingefügt werden: "git checkout dev"… so wie Du es im Beitrag 1220 beschrieben hast.


    Für P4d (master-branch) unter Raspbian Buster habe ich nach den ersten Schwierigkeiten zunächst die Hinweise von Panzerknacker in Beitrag 1359 befolgt. Das ist noch irgendwie durchgelaufen, aber das Webinterface funktionierte nicht.
    Dazu hatte dann Parker in Beitrag 1364 einen Hinweis zum manuellen Kopieren der html-Seiten gegeben... Das führte nicht zum Erfolg, und ich fragte mich dann, was wohl nach dem nächsten Update alles durcheinandergerät... und hab mit einem neu aufgesetzten Raspbian Stretch neu begonnen.


    Die Beschreibung sollte also entweder mit dem jeweiligen aktuellen Betriebssystem durchlaufen, ohne, dass man makedateien editieren muss... oder sie sollte den deutlichen Hinweis auf getestete, kompatible Versionen enthalten.


    Vielleicht hilft das etwas weiter. Grüße,


    Gunnar

  • 1) Der dev branch ist nun in den master branch gemerged! (damit ist der dev branch obsolete)


    2) Ich habe das README auf Basis deiner Anmerkungen jetzt nochmal etwas angepasst.


    3) Wenn ich einen Wunsch äußern darf *duck* ;)


    Hintergrund: Wenn das mal jemand anderes als ich durchspielt und die Lücken im README aufzeigt hilft sicher allen. Ich erweitere die Beschreibung dann gern.


    Versuche es bitte mal aus dem master branch zu installieren, allein auf der Basis welche im README steht. Am liebsten auf Basis einer brandneuen Raspbian Stretch Installation.
    Das ganze erst mal ohne manuelle zusätzliche Aktionen, wenn es dann klemmt sag Bescheid dann sehen wir es uns an uns ich versuche es zu beheben oder das README zu verbessern.


    BTW: So hatte ich es bei mir im Januar gemacht um das README selbst einmal durchzuspielen. Nur habe ich die DB und den Apache nicht auf dem Raspberry laufen - daher ist das ggf. eine kleine Grauzone die wir noch etwas tunen müssen.


    Das README dazu gibt es hier etwas übersichtlicher formatiert als plain ASCII: https://github.com/horchi/linux-p4d/tree/master


    Wenn am an der Standard Installation nicht anpassen möchte sollte man das makefile und auch Make.config nicht anpassen müssen. Wenn doch benötige ich die Information wo es klemmt dann schaue ich mir das gerne an.


    Anmerkungen:

    • die Beschreibung aus Beitrag 1395 sollte mit dem neuen Release nicht mehr nötig sein
    • das WEBIF sollte sich auch mit make installieren und bei Änderungen auch aktualisieren lassen


    4) Raspbian Buster sehe ich mir bei Gelegenheit an, das kann aber etwas dauern

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • 4) Raspbian Buster sehe ich mir bei Gelegenheit an, das kann aber etwas dauern

    Für Buster:

  • Das Backup Skript legt je Tabelle eine Dump Datei an, diese sind mit gzip gepackt.


    Diese Dateien auspacken und je Datei so importieren:

    Code
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 < ???-dump.sql


    die ??? gegen den Namen ersetzen.


    Vorher die neue Datenbank anlegen, ob die Tabellen dabei schon angelegt sind spielt keine Rolle

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • also das hat schon mal funktioniert, ich habe jetzt die Daten in die Datenbank auf meinen NAS importiert.


    Auf dem NAS ist auch ein Webserver, wie bzw. welche Dateien muss ich auf dem Webserver erstellen/kopieren das ich die Daten angezeigt bekomme.


    Das ganze soll dann so aussehen: der Raspy soll die Daten vom Ofen in die Datenbank am NAS schreiben, ich rufe den Webserver am NAS auf und bekomme die Daten angezeigt.


    Das funktioniert zwar schon auf dem Raspy aber der ist halt nicht so schnell.


    Du hast das doch auch so ähnlich gemacht Horchi, oder?


    Danke.

  • Auf dem NAS ist auch ein Webserver, wie bzw. welche Dateien muss ich auf dem Webserver erstellen/kopieren das ich die Daten angezeigt bekomme.

    1) Apache installieren
    https://github.com/horchi/linu…allation-apache-webserver


    2.) DAS Webfrontend installieren
    https://github.com/horchi/linu…install-the-web-interface


    Du hast das doch auch so ähnlich gemacht Horchi, oder?

    ja genauso nur das ich einen Linux Server haben der nur nebenbei NAS bzw. NFS spielt

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!