Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.496.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • bei mir gin das ziemlich direkt, also am Morgen nach der Umstellung hat er das schon richtig angezeigt - genau wie die anderen Linux Rechner hier im Netz


    Code
    root@p4d~> timedatectl 
                   Local time: Mo 2020-10-26 15:48:25 CET
               Universal time: Mo 2020-10-26 14:48:25 UTC
                     RTC time: n/a
                    Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100)
    System clock synchronized: yes
                  NTP service: active
              RTC in local TZ: no

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Bei mir:

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • also am 24. um 1:31 das passt. Hmm dann habe ich auch keine Idee

    24. Okt. war aber Samstag vor der Zeitumstellung.
    Zu dieser Zeit wurde der RPi neu gestartet, wie jeden Samstag um die Zeit.


    Außerdem habe ich eine Warnung drin:


    Code
    Warning: The unit file, source configuration file or drop-ins of systemd-timesyncd.service changed on disk. Run 'systemctl daemon-reload' to reload units.

    ???

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Die Warnung bekommst du mit systemctl daemon-reload weg, sollte aber nicht die Ursache sein.

    Das hatte ich schon vorher probiert, es kam aber ein Fehler.
    Jetzt, als ich Deine Antwort las, ist mir eingefallen, dass ich mit sudo ausführen muss.
    sudo systemctl daemon-reload
    Nun ist die Warnung weg.
    Danke.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo,


    weil ich Probleme mit der Zeitsynchronisation hatte, habe ich einen git pull auf die aktuelle Version gemacht.


    Nun bekomme ich das folgende Problem beim Start:



    Ich habe den p4d auf einem Ubuntu 18.04.5 LTS laufen.
    Hat wer eine Idee, wie man den p4d wieder zum Laufen bekommt? Konnte im Forum auf Anhieb nichts zu diesem Problem finden.


    Danke und Grüße
    HolziHolziHolz

  • Danke dir!
    Sieht schon einmal etwas besser aus, er hängt aber immer noch in einer Restart Schleife.


    Das ist der jetzige Output:


  • Danke dir!
    Habe das Kommando
    SET GLOBAL sql_mode=(SELECT REPLACE(@@sql_mode,'ONLY_FULL_GROUP_BY',''));ausgeführt, jetzt sieht es schon wieder deutlich besser aus.Irgendetwas stimmt scheinbar immer noch nicht, die Anzeige passt noch nicht ganz. Da werde ich aber heute Abend noch genauer nachsehen müssen:[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/lvhjmldauhh3jxb/2020-10-28%2010_02_28-Fr%C3%B6ling%20p4.png]

  • Bin leider noch nicht so wirklich weiter gekommen.


    So richtig auffallen wollen mir auch nur diese Zeilen in den Logs:


    Code
    Oct 28 20:12:24 kathi-1000H apache2: p4: requesting p4d-state with 0, ''
    Oct 28 20:12:24 kathi-1000H p4d: Checking state ...
    Oct 28 20:12:24 kathi-1000H p4d: ... got (3) 'Heizen'
    Oct 28 20:12:27 kathi-1000H apache2: p4: timeout on p4d-state
    Oct 28 20:12:27 kathi-1000H apache2: p4: requesting s3200-state with 0, ''
    Oct 28 20:12:30 kathi-1000H apache2: p4: timeout on s3200-state
    Oct 28 20:12:41 kathi-1000H p4d: Checking state ...


    Werte liefert er, nur die Oberfläche ist eben nicht vollständig

  • Habe mal noch andere Logfiles angesehen, und bin in /var/log/apache2/error.log fündig geworden.
    Ist zwar nur eine notice, aber wäre toll, wenn jemand mal prüfen könnte, ob er auch diese Meldungen sieht:

    Code
    [Thu Oct 29 19:40:10.002174 2020] [php7:notice] [pid 8709] [client xx.xx.xx.xx:21119] PHP Notice:  Undefined offset: 1 in /var/lib/p4/main.php on line 118

    Jedesmal, wenn ich die main.php aufrufe kommt ein neuer Eintrag

  • Hallo nochmal an alle!
    Ich hab nun Grundsätzlich alles zum laufen gebracht, und auch Werte in der WebIF.


    Ist es jedoch normal, dass man im WebIF wenn man auf ein Menü klickt teilweise mehr als eine Minute wartet bis die seite kommt. Bzw. teilweise kommt sie gar nicht?


    Dachte erst es liegt am PI3/1GB nun hab ich mir einen PI4/4GB geholt jedoch selbiges?
    Cache im Browser leeren brachte auch nichts.


    Hab ich irgendwas übersehen? DANKE!

  • Nein das ist nicht normal, hier reagiert es sofort auf jeden klick.


    Glaube ich habe etwas gefunden was bei manchen Netzwerken zu Verzögerungen führen konnte.
    Habe es einmal reproduzieren können - wenn es daran liegt sollte meine Anpassung helfen.


    Versuche es mal mit der 0.5.17

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!