Brennerverblockung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mauk.

  • Hallo


    Habe meinen alten Fröling FHG Turbo 20 eine Lambdatronic S 3000 spendiert, würde nur noch gerne wissen wie die Brennerverblockung funktioniert, es gib eine Verzögerungs- sowie eine Mindestlaufzeit für den Ölbrenner zum einstellen, jedoch ist mir noch nicht klar nach welchen Wert diese sich richten ( Pufferfreigabe ? ), leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung im Netz gefunden, wäre toll wenn jemand eine hätte !
    Danke

  • Hallo,
    du schreibst Brenner Verblockung - daraus schliesse ich das du auch einen Öler dranhängen hast - richtig?
    Falls das zutrifft wird in diesem Fall, soweit mir bekannt, ein AGT Thermostat verwendet ( Öler nur ein wenn Holzer AGT <75°)
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruss
    HPK

  • Hi,
    bei Froeling.com unter service - infomaterial anfordern gibts die Bedienungsanleitung zum downloaden.
    Wenns nicht klappt bitte mal ne PN senden, maile die Dir auch gerne zu.
    Ciao
    Volker

  • Hallo


    Danke für die Antworten, habe bei Fröling angerufen, die Verblockung schaltet den Ölbrenner aus ( der hat einen Eingang Fremdwärmeerzeuger ) wenn der Ofen auf Betriebsart HEIZEN und die Puffertemperatur über der Temperatur die PUMPEN LAUFEN AB ist, wenn danach der Ofen auf AUS ist und die Puffertemperatur unter den Wert die PUMPEN LAUFEN AB ist, es wäre auch möglich da ein Fühler im Ölkessel für den Fröling sitzt diesen auch zu regeln, ist bei mir aber nicht sinnvoll, da mein Ölofen die Heizkreisregelung ( 3 Mischerkreise ) übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!