Anheizklappe Überarbeitet klebt nicht mehr an und Dichtet Richtig ab

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BinJoc.

  • Hallo Harri,


    das sieht wie eine herkömmliche graphitierte Ofenschnur/Dichtschnur aus. Diese gibt es als Set in verschiedenen Schnurstärken, mit dem passenden Kleber dazu, zu kaufen.


    Hatte selbst gerade so etwas für einen Aschekasten verwendet.


    MbG


    Daniel

    15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50

  • Die von mir verwendete selbstklebende Dichtschnur ist nicht zu empfehlen! Hab gerade wieder angeheitzt und dabei entdeckt das der Kleber bereits nach dem ersten Abbrand nicht mehr hält und die Dichtschnur nicht mehr an ihrem vorgesehenen Platz ist :(

  • Ich habe seit einigen Abbränden 2 Dichtschnüre mit nem Durchmesser von 6 mm in die Nut geklebt. Ich glaube daß das auch auf länger sicht funktioniert. Besser währen warscheinlich 2 Dichtschnüre mit nur 4 mm Durchmesser. Auf alle Fälle nichts selbstklebendes sonder nur mit extra Kleber. Ansonsten bin ich mit der neuen Ahk sehr zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!