FRÖLING S4 Neues Modell ab Frühjahr 2015 - Eine Ente?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D-Max.

  • Hi, war gestern auf einer Messe, auf der auch u.a. ein Fröling S4 ausgestellt war.


    Laut dortiger Auskunft werde Fröling im Frühjahr 2015 ein neues Modell der kleinen Kesselserie von 15 - 28KW herausbringen, so dass mit einem Preisverfall (Abverkauf ) im Laufe dieses Jahres zu rechnen sei.


    Nun meine Frage: Ist das eine Ente?
    Gibts diese Information auch aus anderer Quelle?


    Falls zutreffend, gibts Informationen zum Unterschied zwischen dem derzeitigen und dem Modell ab 2015?


    Bei einem eventuellen Abverkauf des derzeitigen Modells, mit welcher Preisreduktion könnte geträumt werden?


    Welchen Rabatt kann man derzeit bei Fröling für die kleine Kesselserie bekommen, kennt jemand günstige Einkaufsmöglichkeiten?


    Ciao
    Volker

  • Ich habe nichts verlautbaren hören! Ich denke mal, dass die einzige Änderung das neue Touchdisplay sein wird, mit dem man Fröling Connect nutzen kann. Das ist auch etwas tolles, muss ich sagen, da ich mir das Ding nachgerüstet habe.
    Ansonsten sind für Endkunden der Sanitär Wolf auf Ebay und "Alternative Haustechnik.de" die günstigsten, aber auch da ist ja noch nicht verhandelt... Die verkaufen das Ding günstiger als ich als mittelgroße Sanitärfirma das Ding im Einkauf haben kann!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!