Verrohrung nach Überdruckventil

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huzzel.

  • Hi zusammen,


    einen kleine Frage: Die Verrohrung nach dem Sicherheitsventil zum Tricherablauf. Die restliche Verrohrung habe ich alles in Schwarzrohr gemacht, aber diese kurze Strecke, sollte man diese nicht besser in Verzinkt machen? Sonst rostet das ja irgendwann weg, da hier ständig Sauerstoff ran kommt, oder?
    Und da das Wasser ja nicht im Kreislauf verbleibt, sollte es dann auch keine Probleme machen, oder?


    Danke schon mal


    Peter

    Fröling S4 28 kW
    3000 Liter Puffer
    500 Liter MAG
    Vitola 200 Ölkessel
    Verrohrung mit 1 1/2" Schwarzrohr
    Zusätzliche eigene Steuerung

  • Hi zusammen,


    einen kleine Frage: Die Verrohrung nach dem Sicherheitsventil zum Tricherablauf. Die restliche Verrohrung habe ich alles in Schwarzrohr gemacht, aber diese kurze Strecke, sollte man diese nicht besser in Verzinkt machen? Sonst rostet das ja irgendwann weg, da hier ständig Sauerstoff ran kommt, oder?


    Wenns ständig feucht wird, rostet es sicherlich irgendwann weg. Aber wenn dies der Fall ist, hast du ein anderes Problem. Ich würde mir da ersteinmal keine gedanken machen, das brauch ne weile bis so ein Rohr weggerostet ist.....
    Aber klar, du kannst dort natürlich auch ein verzinktes Rohr hinmachen oder CU. Ist ja vom restlichen System getrennt durch das Sicherheitsventil.

  • Hi


    Wichtiger ist nach dem Sicherheitsventil keine Winkelverschraubungen mehr zu nehmen, da nicht zulässig.


    schönen Gruß aus der Kleinkariertenstrasse am Korinthenkackerweg


    Mike

    40Kw HVS-E/LC
    5000L Puffer
    2x500L ADG
    2xUVR1611

  • Wichtiger ist nach dem Sicherheitsventil keine Winkelverschraubungen mehr zu nehmen, da nicht zulässig.


    Puh! Ein Glück, dass ich da Kupfer genommen und die Winkel verlötet habe... :whistle:


  • Hi,


    und warum das?? Was soll der Grund hierfür sein?


    Peter

    Fröling S4 28 kW
    3000 Liter Puffer
    500 Liter MAG
    Vitola 200 Ölkessel
    Verrohrung mit 1 1/2" Schwarzrohr
    Zusätzliche eigene Steuerung

  • Ruhig Blut


    hier


    warum das ganze?


    Warscheinlich hat irgend ein Ochse irgendwo mal vergessen die Verschraubung auch anzuziehen, durch die Richtungsänderung wird das Stück abgeflogen sein,
    dann hat einer mit weißem Helm im Keller gesagt:"dagegen muss ich was unternehmen, das ist der Untergang des Abendlandes..."


    Ich dachte mit kleinkariert und korinthen hätte ich meiner pers. Ablehnung genügend Raum geboten.


    schönen Gruß aus Erbsenzählerhausen


    Mike

    40Kw HVS-E/LC
    5000L Puffer
    2x500L ADG
    2xUVR1611

  • War ironisch von mir gemeint..... ich habs schon verstanden.....


    Bei mir ist bei jedem derartigen Ventil (sei es Heizung, Trinkwasser........,) mindestens 1 Winkel (wenn nicht sogar mehr) verbaut. Anderst hätte ich es gar nicht realisieren können bzw. hätte ich meterweise Abwasserrohre verlegen müssen.....

  • :blink:


    Ok, Querschnitt wird nicht verengt und somit ist es für mich OK :)

    Fröling S4 28 kW
    3000 Liter Puffer
    500 Liter MAG
    Vitola 200 Ölkessel
    Verrohrung mit 1 1/2" Schwarzrohr
    Zusätzliche eigene Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!