Pufferverrohrung richtig?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruthigr.

  • Hallo,


    Hier steht etwas dazu, ganz am Anfang der Seite (ganz nach oben gehen):


    http://www.bosy-online.de/Ausd…3%9Fe%20%28VG%20-%20ZG%29



    Du hast ca. 2800...3000 Ltr. an Wasserinhalt, damit solltest du 400...450 Ltr. an ADG installieren.


    Im Gegensatz zu einer Gas-/Ölheizung kann die Wassertemperatur schon einmal über 90°C annehmen, da solltest du das ADG nicht zu klein machen. In diesem Temperaturbereich wird aus Wasser schon ein wenig Dampf, das ist unangenehm wenn dann der Druckbegrenzer anspricht.


    Helmi,
    Ich hatte den Eindruck als wäre das nicht ganz beim Fragesteller angekommen.


    mfg
    HJH


  • Helmi,
    Ich hatte den Eindruck als wäre das nicht ganz beim Fragesteller angekommen.


    ja....warum bloß???? .... DAS gefühl hatte ich auch :lol: ;) Aber jetzt ist der Hydraulikplan ja angekommen B)


    Ist doch immerwiederschön wenn andere für eine denken :laugh:

  • Danke euch nochmal für die Mühe mit mir.


    Im Prinzip sollte mein 2.Hydraulikplan das gleiche darstellen wie helmis skizze. Aber von Hydr.pläne sollte ich definitiv die Finger lassen.


    P.S. mich kotzt meine Verrohrung jeden Tag mehr an. Das Estrichaufheizprogramm läuft noch ein paar Tage. Temperatur im Puffer (70°C, 39°C, 31°C). Das heiße Wasser steht oben dumm vor sich hin. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!