Leistungssenkung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hobbyknechter.

  • Hat jemand den Code um beim DPX Lambda die 20% Leistungssenkung zu aktivieren ?
    Ich habe das Problem das ich die Solltemperatur schon auf 79 °C zurückgenommen habe, mein Kessel heizt aber auf 82 °C auf dann geht das Gebläse aus und die Meldung Übertemperatur erscheint.
    Sinkt die Kesseltemperatur auf 80 °C geht das Gebläse an und der Kessel fährt wieder auf 82 °C hoch und kokelt vor sich hin. Modelierenden Betrieb hab ich mir abders vorgestellt.
    Danke und Gruß Joachim

  • Hallo Hobbyknecht (schöner Vorname)


    Bist du sicher das der kessel bei 82° das Gebläse abschaltet?
    Entweder stimmt die Anzeige nicht oder ein Ablesefehler


    Mein DPX 25 Lambda ist auf 82° Kesseltemperatur eingestellt. Ist zuwenig Wärmeabnahme (Puffer voll),
    schaltet er bei 90° das Gebläse ab und schliesst die Primärklappe. Bei 88-89° schaltet er wieder alles ein.


    Hab meine RLA auf 70° eingestellt (Oventrop Regumat einstellbar)
    Die Kesselparameter sind
    Wassertemperatur 82°
    Abgas soll 175°
    Rest O² 6%


    Ps.: bei meinem DPX kann ich die Leistung auch NICHT reduzieren, ist im Menü nicht vorhanden.


    mfG da_luis

  • Ich war der Meinung das das Gebläse modeliert und die Temperatur deshalb auf ca 80 °C hält. Lüfter läuft aber immer gleich (nach Gehör)Wärmeabnahme ist zu gering da ich in den zweiten Pufferspeicher in eine Rohrschlange einspeise ( hat so beim alten Naturzug gut funktioniert). Laut meiner Betriebsanleitung kann im Menü Einstellungen eine Leistungssenkung freigeschaltet werden. Das mit den Anzeigen ist sowiso ein bischen dubios da ich gute Leistung habe aber meine Abgastemperatur max 150 Grad ist. Eingestellt hab ich 170 °C. Rüchlauftemperatur 68 °C.

  • Hallo da_luis
    Habs heute mal mit deinen Werten versucht. Der Kessel hat geheitzt ohne abzuschalten bis der Puffer voll war. Jetzt muß ich nur noch die Abgastemperatur hoch bringen lag heute zwischen 120 und 135 °C.
    Danke und Gruß
    Hobbyknechter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!