Solarbayer 14,9 Regelung Programmwahl

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HaraldLaible.

  • Hallo,


    Wo genau liegen die Unterschiede der Verschiedenen Programme beim Solarbayer mit der AK 2005?
    Empfohlen wird ja Programm 10(=S), aber wo liegen die Unterschiede zu den anderen Programmen?


    mfg Harald

  • Hallo,


    Nach ein paar Abbränden habe ich SB angerufen und dann die Steuerung (AK2005S) ausgebaut und zu SB geschickt weil da "irgendwas" nicht stimmte.


    Mit einem angeblich neuen Programm lief es besser aber mit Zweifel und Unsicherheit bei mir.
    Dann habe ich meine Steuerung/Regelung selbst gebaut.


    Bau eine Flammtronic rein und gut ist es.


    mfg
    HJH

  • Hallo,



    Wo genau liegen die Unterschiede der Verschiedenen Programme beim Solarbayer mit der AK 2005?
    Empfohlen wird ja Programm 10(=S), aber wo liegen die Unterschiede zu den anderen Programmen?

    Programm S ist für den Betrieb mit Volllast, also für den Pufferbetrieb. 1 und 2 sind fest eingestellte Zeitprogramme: tagsüber Volllast, nachts Teillast. 3 - 9 sind vom Anwender einstellbare Programme (Volllast -Teillast).


    In Osteuropa, wo die Kessel herkommen, wurde (wird) ohne Pufferspeicher geheizt, bei Pufferbetrieb, der bei uns vorgeschrieben ist, machen die Programme keinen Sinn.

  • Hallo,


    Gut, schonmal etwas. Ich hatte früher immer beim Anheizen TURBOANHEIZEN, jeztt nur noch EKO ANZEIZEN, habe an der Steuerung rumgemacht und Programm S (10) eingestellt, weiß aber nicht mehr was ich vorhin hatte.
    Es ist so, das ich seit die 12 Loch Düse drin ist keinen Sauberen Abbrand mehr habe, die Flamme immer mal wieder ausgeht.


    Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es ein anderes Programm wo die Lüfterdrehzahl anders ist oder nach anderen Kriterein geregelt wird.


    mfg Harald

  • Hallo,



    Ich hatte früher immer beim Anheizen TURBOANHEIZEN, jeztt nur noch EKO ANZEIZEN, habe an der Steuerung rumgemacht und Programm S (10) eingestellt, weiß aber nicht mehr was ich vorhin hatte.

    eventuell gibt bei Dir noch das Programm 16 (abhängig von Softwareversion). Wird die Abgastemperatur angezeigt?

  • Hallo,


    Abgastemperatur und Kessel wird angezeigt, ich kann die Kesseltemp. aber nur bis 85°C ändern, nicht wie angegeben bis 90.
    Ich meine ich kann bis Programm 17 wählen, soll ich mal 16 Versuchen?


    mfg Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!