Orlan Super 80kW Orlanski Verbesserungsvorschläge und Tips zum Ofen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 23.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ghostrider85.

  • Hallo,
    Jürgen an der Regelung wäre ich interessiert. Hat auch noch Zeit dann kann ich das im Frühling machen.


    @ Stefan naja wenn mein Rücklauf 80 Grad hat zum Kessel und die Regelung zeigt 90 an dann gehe ich eigentlich davon aus das mein Zeigerthermometer auch 90 anzeigt, beim Attack hat digitaler Wert mit Analoger Anzeige zumindest übereingestimmt..



    Wie entfernt man die obere Abdeckung (grün) wo das Silberne Kästchen draufgeschraubt ist, wollte das Kabel der Umwälzpumpe endlich mal unters Blech legen....

  • Hallo,
    @ Stefan naja wenn mein Rücklauf 80 Grad hat zum Kessel und die Regelung zeigt 90 an dann gehe ich eigentlich davon aus das mein Zeigerthermometer auch 90 anzeigt, beim Attack hat digitaler Wert mit Analoger Anzeige zumindest übereingestimmt


    Ich bin auch kein Freund der Orlan Steuerung. Allerdings hat die Kesseltemperaturanzeige mit der Steuerung nicht viel zu tun. Wenn der Fühler 90 Grad sieht, dann zeigt das die Steuerung (hoffentlich) auch an. Auch die FT wird dann 90 Grad anzeigen, wenn sie das Signal entsprechend bekommt. Bei mir ist das auch so, dass der Kessel, wenn die Anzeige mal an ist eine höhere Temperatur anzeigt, als der Vorlauf. Das sind alles nur Zahlen. Problematisch wird es erst dann, wenn der Regler nicht mehr macht was Du willst, weil irgendeine programmierte Temperaturgrenze erreicht ist. Versuch einfach mal den Fühler etwas zurück zu ziehen. Vielleicht zeigt er dann weniger an.
    Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass man mit dem Ekoster auf Dauer nicht froh wird. Wenn Du eine gebrauchte FT bekommen kannst, würde ich zuschlagen.


    VG
    Ralf

  • Ja muss erstmal schauen wie ich daran komme habe verkleidungstechnisch noch nichts demontiert außer die Platte hinten fürn WT.


    Die FT würde ich gerne draufpacken.


    Das ganze Gemache mit Steuerung über die Kesseltemperatur von wegen Abschaltung usw. nervt.


    Wenn ich 80 im Speicher habe und der Kessel ausgeht, habe ich eine Differenz von 20 Grad eingesetllt also 90 Soll minus 20 = 70
    aber dann ziehe ich mir doch eigentlich die Speicher leer, weil die RLA auf 65 steht also pumpt er so lange um bis der Kessel auf 65 abgekühlt hat.
    Oder sehe ich das grade falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!