Ich bin auch neu hier

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Moin
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich heiße Roland bin 50 Jahre jung und bin dabei einen Attack DPX 25 Profi und eine 20m²,Vacuumröhren
    Kollektoren Anlage zu Installieren.
    Dazu habe ich 2x1000Liter Puffer, einer mit 2 Wärmetauscher und einen Edelstahl Wärmetauscher und einen
    reinen Puffer.
    Wenn alles Installiert ist will ich mich noch mit einer Lambda Steuerung aus einander setzen.
    Ich freue mich schon eure Beiträge zu lesen und hoffe selbst auch was beitragen zu können.
    Bis dann Roland

  • Ja Roland,


    dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es viel zu lesen, da werden etliche Stunden rum gehen beim lesen.


    Tipp : Je besser eine Frage ( wenn eine gestellt wird ) formuliert wird um so besser bestehen die Chancen ein gute Antwort zu bekommen. Nur so am Rande erwähnt ;)

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Roland. Herzlich Willkommen hier. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. Ich bin hier auch gut aufgenommen worden.
    Gruß
    Lars.


    PS. Bei mir wird es wohl auch ein Attack.

  • hallo Roland u. Lars


    Vorerst recht herzlich Wilkommen im Forum.


    Mein HV hört auf den Namen Attack DPX 25 Lambda. Bin im Ösi-Land zuhaus, leider ist in Österreich nur wichtig was am Typenschild steht, daher hab ich mich für den Lambda entschieden.
    Der DPX Lambda kostet in Österreich "nur ca 3200-3500 Euronen", in Deutschland wird ja leider die Förderung auf den Kesselpreis umgelegt.


    Mein Tip für euch, der PROFI ist eine Zicke (Beiträge im Forum gibt´s genug), kauft den Standart und