Was sind die Hürden bei der BAFA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D-Max.

  • Hallo Leutz!
    Da ich ja gerade mit der Planung beschäftigt bin, würde mich interessieren, was genau bei den Anträgen der Bafa Förderung zur Hürde werden kann.
    Für mich währe es schon nicht so dolle, wenn ich im Laufe der Antragsstellerei merke, dass ich irgend etwas nicht bedacht habe und die Förderung abschreiben kann.
    Wie sind da Eure Erfahrungen.
    Ich plane die Anlage alleine zu bauen, ohne Fachfirma oder so.
    Habe einen Kumpel, der Ist Heizungsbauer und will mir quasi die Abnahme machen und den Hydr. Abgleich. Weiß aber nicht, ob das mal eben so geht. Er arbeitet halt bei einer stink normalen Heizungsfirma.
    Gruß Lars

  • Ich meine, das ein gelernter Heizugsbauer das unterschreiben darf.
    Ruf doch dort mal an, Die sind recht freundlich.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Ich habe auch alles selbst gemacht und der Bafa auf einer Seite Din A4 ausführlich erklärt, woher ich die Kenntnisse habe. Hydraulischer Abgleich wurde von mir vorgenommen und durch eine Fachfirma kontrolliert. Da kostete mich eine Kiste Bier.

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!