Probleme mit der Pufferbeladung Hilfeeeeee

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas78.

  • Hallo


    hab da mal eine Frage hoffe es kann einer helfen


    Kurz Anlage weiss ist alles zu kanpp bemessen


    HV Attack DPX Profi 25kw
    1x WW Puffer 400
    1x 1000 Liter Solarbayer Puffer
    Steuerung Teramatik HR23B
    Rücklaufanhebung Oventrop
    First Mischer in blau


    Läuft mittlerweile einigermassen denke ich


    nur ein Problem hab ich wenn ich den Attack mit ca 80 Grad heize, Oventrop läuft ca Rücklauf 72 grad
    Vorlauf ca 78-80 Grad dann wird der grosse Puffer beladen liegt ein fühler drinnen sagt der Teramatik im oberen drittel ca 75 grad .
    Wenn ich unten schaue hab ich nur immer ca 39,5 grad ist doch nicht normal oder??


    Das heisst doch der Puffer ist nicht voll oder??
    Das komische ist ab einer Temp vom Boilierfühler von ca 65-75 Grad macht mein Mischer auf und zu auf und zu , wenn er das übersprungen hat lädt er noch bis ca 75 grad dann geht nichts mehr dann fährt der Mischer fast ganz zu.
    Woran liegt das???


    Bitte um Hilfe bin kein Fachmann hoffe es kann mir einer erklären.....
    Muss man eventuell in der Steuerung etwas ändern z b Begrenzung der Heizkreisvorlauftemp Heizkreis 1 ???? da ist bei mir 75 grad drinnen


    Ps Laut Auskunft von Solarbayer sollte der Grosse Puffer im Unteren Bereich schon so 60-70 locker haben .Schaffe ich nie leider


    hoffe auf Antworten
    Danke Gruss Thomas

  • Hallo,


    Skizziere mal die Hydraulik auf.


    Hast du 72°C am Ausgang der FRIWA zum Speicher?


    Mit freundlichen Grüßen / HJH

  • Liebe Moderatoren! könntet ihr bitte mal etwas aufräumen? Exakt die gleiche Frage stellt Thomas in drei verschiedenen berreichen.......

  • Hallo


    hat sich erledigt Puffer wird voll beladen danke, andere Frage kannst du mir helfen bei Parameter einstellungen vom Attack und wie ist eine gute Primär und sekundär einstellung des HV in etwa???


    Danke LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!