ETA: Holzvergaser-Anlage mit ETASUNpro hlk-30-4

Es gibt 344 Antworten in diesem Thema, welches 134.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gloescht001.


  • Ach so.... dann geht also ein Teil von deinem Haus in den Besitz der mieter über???? :whistle:


    Hier steht nirgens was von Kaufmiete B)


    Ich versteh jetzt nicht wo du das Thema hinlenken willst :evil:

  • Sag mal Helmut, geht in deinem Leben grade etwas schief dass du die ganze Zeit sticheln musst? Nicht nur, dass du ständig gegen die Besitzer von ETA-Kesseln rumzickst, du ziehst in letzter Zeit so ziemlich jeden Beitrag, in dem du postest, in diese Richtung. So ganz langsam solltest du mal wieder Ruhe geben und dich aufs Wesentliche konzentrieren.


    Denk mal ein klein wenig über dein Verhalten nach. Bitte.


  • Das kann sein, dass du recht hast.ich werde mich in den nächsten Wochen abends damit beschäftigen und ich lasse mich gern von nem anderen kessel überzeugen.
    der mehrpreis wird aber doch nicht nur durch den Markennamen entstehen.


    Ich habe bis jetzt immer alles selbst gemacht und wenn ich mal ein Unternehmen beauftragt habe, War ich enttäuscht und habe es verflucht.


    ich durfte zb. Meinen entrichten abschleifen, weil ich wegen der Beulen keine 60 cm fließen verlegen könnte, naja, mit nem 3cm mörtel Bett schon. Das andere War der Sicherungskasten .durchlauferhitzer über 45 Grad gestellt, Sicherungen raus, Erdkabel für Garten vergessen und noch mehr.


    Eine Heizanlagen ist aber schon etwas anspruchsvoller.

  • eta Barny, halte dich an dem was die die beiden super Mods dir raten, damit fährst sicher zufriedenstellend.


    Die sind schon in Ordnung, egal was die anderen sagen :laugh:
    Ich gönn Ihnen auch den ETA als Mastubationshilfe in schweren privaten Zeiten :kiss: :lol:


    Ich klink mich hier jetzt aus, können dir nicht helfen weil wir von zusammengeschusterten Heizungsanlagen nichts verstehen.


    Du wirst hoffentlich das richtige für dich finden ;)

  • Der hat heute angerufen. Er sagt, er habe alles genau ausgerechnet. Für 18m2 solar und 20kw holzvergaser reicht das.sagt er. Es sei viel Arbeit gewesen und ich soll nun auch bei ihm kaufen.
    leider hat er den kessel auch günstig angeboten. Brutto unter 7000.
    aber ich will die arbeiten nicht von dem gemacht haben.mal sehen, ob er mir auch nur kessel verkauft.

  • Meinst du, selber bauen ist nicht so gut? Oder zusammenschustern.
    Es ist echt witzig hier. Jeder sagt was anderes.
    Ich muss mich da echt reinfuchsen und am Schluss ganz allein entscheiden.
    naja, ist ja auch teurer als manch ein Neuwagen.
    Auf Empfehlungen allein sollt ich mich nicht verlassen.


    aber hier in der Gegend sind alle eta und hdg heizer zufrieden.
    und bei einer Anlage von über 20.000 machen die 2000 mehr für den kessel keinen Riesen unterschied.

  • Will das Haus ja vermieten und im Ort später neu bauen für mich.da wäre es sauwichtig, dass ich nicht öfter als einmal abends anfeuern muss.auf der anderen Seite soll es ja nicht gut sein, immer wieder den kalten kessel hochzufahren.


  • Eben, ich würde auf keinen hören. Mach dir dein eigenes Bild, gucke versciedene Anlagen an. Lass dich von versch HB beraten, und dann entscheidest DU ganz allein.


    Meinem HB habe ich am 24.12 angerufen weil mein erster Fühler verreckt ist, und er konnte mir problemlos helfen.
    Ob das ein Forum oder sonstwer kann, bzw. ob dir das reicht. Das musst DU ALLEINE entscheiden!


    Ich hab mich für ETA entschieden weil ich nur bestes davon gehört habe, mein HB ein sehr gutes Angebot gemacht hat, und ich keinerlei Schrauberei an meiner Heizungsanlage wollte.


    Ich bin in der Zeit lieber Geld verdienen gegangen...


    Ich kann meinem Ofen nur jedem blind empfehlen, zwei Fehler wurden schnellstesn vom KD gratis ausgemerzt.


    Aber auch daran wird irgendjemand was auszusetzen wissen.....


    Sieh es wie bei den Autos, wenn du nen Dacia willst, dann musst eben damit leben. Wenn du nen Mercedes willst, dann kauf den.
    Das heisst nicht eins ist besser als das andere, aber jeder soll entscheiden was er will, oder zahlen kann.

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Ich habe mich seiner Zeit auch für einen günstigen Kessel entscheiden und es nie bereut. Super Abgaswerte und ob ich nun 7 oder 9m3 Holz im Jahr incl. WW im Sommer verbrauche ich mir ehrlich gesagt egal. Und größer wird die Einsparung sicher nicht sein.
    Mein Billigkessel ist übrigens komplett original. Man muss also nicht zwangsläufig Hand anlegen. Ich an deiner Stelle wüsste ganz genau was ich mache.
    Meine Meinung zu dem immer wieder gerne her genommenen Autovergleich: Der hinkt gewaltig. Meine Wenigkeit heizt mit Tschechien und fährt einen Mercedes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei meinem Kessel musste ich nicht eine, geschweige denn zwei Kleinigkeiten abstellen. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ICH und kein Servicetechniker die Geschichte einmal eingestellt und die Welt ist bis heute in Ordnung. Immerhin auch schon die dritte Saison.
    Und das Ganze hat mich mit der gesamten Steuerung, Verrohrung und Verkabelung, Friwa, Puffer usw. keine 8500€ gekostet! Bei dir werden es dann mit dem 40KW SB + 4000ltr. Puffer wohl um die 10000€... Wie gesagt: Deine Entscheidung. Viel Glück und Erfolg dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!