Hilfe bei Parameter des Attack DPX Profi 25 und Primär und Sekundär

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 40.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas78.

  • Das kann man so Pauschal nicht sagen.... Hab ne UVR. Min Temp 20°, max Temp 60°. Steilheit 1,3


    Temp Vorlauf soll 49° bei im moment 1° Außentemp.

  • es läuft bis jetzt gut


    wie hoch darf die Kesseltemp beim Attack gehen wegen der Gefahr des Überhitzens????


    Attack steht auf 85 abgasthermometer
    Abgaswert steht bei ca 120


    Ladepume eingestellt auf 10 min nachlaufzeit.


    wenn die rum sind fängt der Kessel ja an heisser zu werden oder??? ab wann wird es kritisch oder was wäre noch ok ????

  • Wenn duvon der Kesselpumpe das Kabel trennst und eine Kuplung einbaust
    kannst du die einfach umstecken auf den normalen Strom, Steckdose und verlängerung oder Steckdose dicht bei.
    Da kann man die Zeit überbrücken wo nichts mehr geht.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • ......ab wann wird es kritisch oder was wäre noch ok ????



    Wenn deine Sicherheitseinrichtungen (TAS Und überdruckventil) Funktionieren, wird es gar nicht kritisch..... Im schlimmsten falle etwas Heiß am Abfluß. Dort sollte man dann vorsichtig sein.....



    Das ist dann der Punkt, an dem ich mich bei den anderen von mir geschriebenen berichten gefragt habe.... "es müßte eigentlich die TAS auslösen"

  • Wenn deine Sicherheitseinrichtungen (TAS Und überdruckventil) Funktionieren, wird es gar nicht kritisch..... Im schlimmsten falle etwas Heiß am Abfluß. Dort sollte man dann vorsichtig sein.....


    ok müsste jeden Moment so weit sein.


    wie ist das bei deinem HV wird der nicht heiss wenn das Gebläse aus ist ????


    Hab bedenken das mir alles um die Ohren fliegt

  • wie ist das bei deinem HV wird der nicht heiss wenn das Gebläse aus ist ????


    Wenn der Strom ausfällt (was hier öfters der Fall ist), Heize ich für den Ausguss..... In meinem Fall direkt ins Schwarze Meer......

  • ok denke Regelung funktioniert schon


    Wenn die Regelung funktioniert, darf die Pumpe aber nicht anhalten wenn es zu warm wird, die muß weiterlaufen
    bis das Wasser wieder unter der Einschalttemperatur ist.
    Ich hab alle Pumpen mit Stecker versehen, kann man einfach auswechseln, Secker bleibt drann, nur auseinanderziehen fertig. Da hilft dann auch ein Agregat bei Atromausfall und das Schwarze Meer
    bleibt kälter.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Hallo Martin nun läuft meine Ladepumpe auf Dauerbetrieb ist das ok was denkst du ???


    Was kann nun passieren kommt jetzt immer kaltes wasser aus der Rücklaufanhebung ?? Habe die Oventrop


    LG Thomas

  • Hallo Martin nun läuft meine Ladepumpe auf Dauerbetrieb ist das ok was denkst du ???


    Was kann nun passieren kommt jetzt immer kaltes wasser aus der Rücklaufanhebung ?? Habe die Oventrop


    LG Thomas


    Er kann nicht eher kaltes dazugeben bevor nicht die Ofentrop aufmacht.
    Das sollte dann kein Problem sein, er saugt dann gleich mehr Wärme aus dem Ofen ins Wasser.
    Wann schaltet er wieder ab, kann man das auch einstellen?
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • nein im Prog o läuft er durchgehend im
    Programm 1 läuft er anhand der Zimmerthermostats hab ich keines
    Prog 2 wäre anhand des Rgler regimes was wäre am besten bin mir total unsicher???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!