Hilfe bei Parameter des Attack DPX Profi 25 und Primär und Sekundär

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 40.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas78.


  • Thomas, mal anderst gefragt, was erwartest du? Das ist doch Normal bei nur 1000L Puffer Altbau......


    Wieviel m² Wohnfläche waren es nochmal?????

  • Moin Helmi


    Zitat

    Bzw. der Attack aus diversen Gründen zu wenig Leistung bringt.... (Falsche einstellung Primär Sekundär?...)

    ...
    das glaube ich nicht...schau dir die Einstellungen an und die untere Brennkammer...das brennt schon sauber...
    mein Verdacht ist einfach alles zu klein...
    und nach 2 Std.1000 Liter Puffer alle.. bei den Temperaturen...das geht nicht...wahrscheinlich geht der Thomas doch wohl mit 74 Grad in den Heizungskreislauf..und saugt so den Puffer leer..anders kann das nicht sein..da ist was an der Teramatik/Anlegethermos murks...Das wird nicht richtig gemischt...wahrscheinlich ist der 3-Wege Mischer voll auf...und zwar immer....+ Kids die ihre Heizkörper eh auf 5 haben...ach und das Fenster auf Kipp..und schon passt es nicht mehr..oder die ganze Hütte ist nur einschalig gemauert..
    @ Thomas wieviele Heizkörper mit KW Zahl hast du denn da angeschlossen...?darüber hatten wir (glaube ich )noch nie gesprochen.. (
    Edit warst schneller...KWzahl..?

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hi Holger


    also mit 74 Grad nein gehe ich echt nicht ins <Haus rein kontrolliere es immer wieder an der teramatik meist beim Laden des Puffers sind es ca 57 Grad.


    der Mischer nein macht sobald ich Temp habe schon langsam zu nicht ganz siht aus als würde er gut mischen im ernst.


    Fenster sind alle zu und Heizkörper stehen so bei ca 3
    es sind 9 Stück im Haus.


    Denke es liegt an der Ladepumpe sobald ich die auf ca 45-60 min stelle meine ich fällt mein Vorlauf runter und die Puffer werden schneller leer oder täuscht das ganze ???


    Wie meinst du das mit hat was mit dem Ventilator zu tun die nachlaufzeit ????
    was ich noch gesehen habe Parameter einstellung
    PR1 Betriebsregime der Pumpe der Zentrallheizung
    steht bei mir auf 1


    habe aber kein Zimmerthermostat und die Teramatik kann nicht erkennen wie warm es im haus ist. wäre da die Einstellung 0 besser eventuell???


    Drehe noch durch verbinge meinen ganzen Urlaub im Heizraum denke es ist nur eine kleinigkeit aber komme nicht drauf ..... leider
    Gruss Thomas

  • .....
    mein Verdacht ist einfach alles zu klein...


    ......Genau das befürchte ich auch........


    Wenn ich jetzt mal den Vergleich nehme zu mir -> 160m² Altbau, teilweise schon gut gedämmt und neue Fenster............ Wären 1000L Puffer auf jeden Fall viel zu wenig.......


  • Denke es liegt an der Ladepumpe sobald ich die auf ca 45-60 min stelle meine ich fällt mein Vorlauf runter und die Puffer werden schneller leer oder täuscht das ganze ???


    Kurz für mein Verständniss -> Was soll das mit der Zeiteinstellung???? Was wird hier begrenzt? Die Ladepumpe vom HV?????


    Drehe noch durch verbinge meinen ganzen Urlaub im Heizraum denke es ist nur eine kleinigkeit aber komme nicht drauf ..... leider
    Gruss Thomas


    Ganz Cool bleiben..... wenns zu heiß wird geh nach draußen und steck den Kopf in den Schnee B) Überleg doch mal logisch. Wenn du richtig Heizt, wohin soll dann die Wärme???? Selbst wenn sie in den Heizkreis gepumpt wird, muss es ja irgendwo verdammt Warm sein. Wenn nicht, wird die Wärme wohl benötigt...

  • Hi Helmi


    ja denke müsste die Ladpumpe vom HV sein komme nicht klar mit der Einstellung , sie läuft im moment 20 min nach sobald der Ventilator ausgeht .


    beim Attack kann man diese Zeit von 2 Min bis 99 Min einstellen wenn ich 2 Min einstelle dann wird der Kessel extrem Heiss, wenn ich 60 min einstelle fällt meine Vorlauftemp und der Puffer wird schneller leer hab ich im gefühl.


    ja ok warm ist es schon haben in der Küche ca 23 grad
    sind 9 Heizkörper alle auf 2-3 .
    was denkst du ???

  • Auf die Gefahr hin, dass jetzt ersteinmal negative Komentare kommen......


    Hast du nochmal eine Kamin im Haus übrig außer dem vom HV? Wenn ja, ist dieser evtl. im gut bewohnten Berreich des Hauses????

  • Zitat


    ......Genau das befürchte ich auch........


    Wenn ich jetzt mal den Vergleich nehme zu mir -> 160m² Altbau, teilweise schon gut gedämmt und neue Fenster............ Wären 1000L Puffer auf jeden Fall viel zu wenig..


    tja Thomas..das alte und leidige Thema...da du den Kessel schon hast kannst du nur optimieren..
    und zwar am HV ,an der Puffergröße und evt auch am Haus...anders wird es nichts...
    wie alt ist der Attack...?.


    wenn du die Einstellung des Abschaltens auf 85 drehst kannst du auch die Nachlaufzeit verkürzen..hast ja Urlaub..teste es mal aus (nach dem Abschalten der Ladepumpe...wenn's es da Energie aus den Puffern saugt(bei längerer Nachlaufzeit)ist was faul..das sollte nicht passieren..

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • In der Küche 23 Grad.. :blink: :blink: :blink:
    Ähh du weißt schon,daß man pro 1 Grad mehr im Haus ca 6 % mehr Energie brauchst...

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Holger der Attack ist ca 4 Jahre alt



    welche einstellung meinst du mit 85 ????


    habe die Nachlaufzeit im moment bei 20 min oder doch hoch auf 60 ???


    versteh das irgenwie nicht ganz was du meinst sorry


    glaube bin überfordert stehe ja nur noch im Heizraum leider :ohmy: :ohmy: :ohmy:

  • ja habe ich .


    aber der muss neu saniert werden .......


    Das ist jetzt doof..... Sonst wäre mein tipp gewesen: stell dir einen 0815 Kaminofen aus dem baumarkt rein und dreh in den Räumen einfach den Heizkörper runter. So hättest du dort noch eine Grundwärme die mit einem Billigofen recht schnell aufzuheizen ist.......
    Wenn den der Winter vorbei ist, bzw. wenn du Zeit hast, kümmere dich um deine Zentralheizung......

  • ok das heisst ist zu warm oder :angry: :angry: oje meine Frau erwürgt mich


    wie kann ich das einstellen den Heizsteilkreis noch weiter runter oder steht gerade auf 1,5 :sick: :sick:

  • ja hast recht wäre eine super idee gewesen nur leider geht es nicht.


    Heize so seit 4 Jahren sind eig immer gut hingekommen 2 mal am Tag heizen fertig weiss nicht was da los ist auf einmal........

  • nimm ein Bier mit ..schönen Stuhl auch..und gaaanz ruhig ...
    der kl.Knopf links Abgas auf 85 runter vorm Ausgehen...dann die Nachlaufzeit verkürzen...
    du mußt nur halt schauen,daß deien Tas nicht auslöst...die Energie willst du ja im Haus haben nicht im Abfluß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • ok das heisst ist zu warm oder :angry: :angry: oje meine Frau erwürgt mich


    wie kann ich das einstellen den Heizsteilkreis noch weiter runter oder steht gerade auf 1,5 :sick: :sick:


    :laugh: dreh diee Heizung runter ohne dass sie es merkt, und lege ihr fürsorglich eine Strickjacke um die Schultern!!!!! :lol:

  • OK 4 Jahre ...und hast du schon deine Düse gewechselt...die sieht bestimmt nach 4 Jahren Buche nicht mehr so dolle aus

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!