tolles Teil für wenig Geld schont den Rücken

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gust.

  • Liebe Gemeinde!
    Ich möchte euch dieses Teil wirklich empfehlen, zumal es echt günstig ist. Jeder, der es leid ist, immer den Stamm etwas anheben zu müssen, wird dieses Teil lieben lernen. Ich säge eben ungern durch einen am Boden liegenden/klebenden Stamm. Es hebt auch Stämme bis zu 30cm Druchmesser bei vier Metern.


    ???(Seltsamerweise sieht man nach dem Absenden die eingefügte Internetadresse nicht) ???


    Deswegen bei Ebay einfach "Stammheber" eingeben. 16.89 Euro von Tectake-Deutschland



    Ich habe dennoch zwei Verbesserungen vorgenommen:
    1. Ich habe die beiden verschraubten Rohre (Hebel) miteinander verschweißt, weil die Gewindeschraube, die beide Rohre verbindet, sofort bricht.
    2. Die Spitzen sind mir zu flach! Sie nehmen keinen eingeklemmten Stamm auf. Ein zwischen anderen Stämmen eingeklemmter Stamm braucht an den dreickigen Spitzen Dornen, die sich BEIM HEBEN in den Stamm "hineinbohren", damit er nicht wieder herausfällt.
    Insgesamt etwas 10 Minuten Arbeit und ich brauchte keine einzigen Stamm mehr anheben. Für mich eine sehr gute Investition!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • zweiter Versuch auch misslungen???
    Sobald ich den Link absende, ist er verschwunden???Ist das so gewollt?
    http://www.ebay.de/itm/Stammhe…in_77&hash=item58b4ed8794

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Wird sein, das hier niemand seine Werbelinks plaziert ;)
    Stell doch einfach ein Bild ein.

  • Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Habs probiert. Geht aber nicht. Weder Bild noch Link..Egal!


    Die Mods können den Fred wieder löschen!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Hallo Bernhard!
    Ja, das isses. Anscheinend bin ich zu dämlich ein Bild einzufügen. Schuster bleib bei deinen Baggern!


    Danke!

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • :)
    Ganz einfach rechtsklick auf die Grafik und dann Grafikadresse kopieren und hier bei "Bildlink" einfügen


    Bin auch am überlegen ob ich denn kaufen soll :)
    Aber irgendwann brauche ich dann länger das Auto zu laden wie einen Hänger Holz zu schneiden
    lg

  • Das Teil würde mir auch gefallen, jedoch bezweifle ich die Angabe im Ebää-Text „max. 65cm Stammdicke“, Max schreibt ja auch, Stammdicke „30cm bei 4m“.


    Hätte den Vorteil, auch alleine dickere Stämme ablängen zu können ohne das lästige „Einzwicken“ des Schwertes.
    So lange man zu zweit ist, reicht m.M.n. auch ein „Fällheber mit Drehhaken“, zur Not mit untergelegtem Scheit.


    Habe in nächster Zeit einige Prügel mit ca. 50cm Stammdurchmesser und 5m Länge für den Säger. Da wäre so ein Teil schon sehr hilfreich.


    Und wie Bernhard schreibt, „Aber irgendwann brauche ich dann länger das Auto zu laden wie einen Hänger Holz zu schneiden“; sehe ich auch so...


    Evtl. wäre ja ein „Stammheber -Adapter“ für den Fällheber eine Lösung... ob es so was fertig gibt?


    Gruß Gust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!