guten Abend aus dem Saarland

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von woodcracker.

  • Hallo erst mal an alle und Glückwunsch zu einem so harmonischen Forum.


    Zu meiner Person, ich bin mittleren Alters und wohne im schönen Saarland. Von Beruf bin ich Personaldisponent hatte aber früher ein Forstunternehmen als Nebenerwerb. Leider hatte ich einen Unfall und kann nicht mehr so richtig rein klotzen im Wald, aber ein bisschen geht immer noch.



    Zu meinem Projekt; wir haben uns gerade einen Bungalow aus den 60er gekauft, natürlich völlig ungedämmt, mit 120 qm Wohnfläche. Das Gute, der Bau ist voll unterkellert ( 2,60 m Deckenhöhe ) und Furz trocken. Die Fenster sind nach 20 Jahren alt und müssen erneuert werden, die oberste Decke und der Keller werden gedämmt. Die Außenhaut kommt später dran.
    Als Heizung habe ich irgendwas mit 40 kw angestrebt mit ca. 2500 - 3000 l Puffer, man will es ja schön bequem haben. Speziell für einen Typ habe ich mich noch nicht entschlossen, aber ich denke das es auf eine Atmos DC 40 GSE hinaus läuft, weil dieser einen schönen großen Füllraum hat.
    Ich hoffe wenn ich Fragen habe, das ich mich an Euch wenden kann.

  • Hallo,
    und herzlich willkommen. Am besten stellt du deine "Idee" oder bisheriger Stand in "mein Heizungsprojekt". Dort kannst du fragen und bekommst auch geung Antworten. Filtern musst du selbst.....
    Ich wünsch dir viel Spaß und vor allem gute Hilfe für dein Projekt in unserem Forum.

  • @ Bernhard, ich bin aus Tholey


    @ Helmi, das werde ich mal machen. Ist ja im Moment noch genug Arbeit da.




    Gruß Uwe

  • auch von mir als mehr lesendes denn schreibendes Mitglied, herzlich willkommen aus der Biosphäre Bliestal


    MfG
    K.

    vigas 25 lc
    eigenbau turbos
    Martins 12loch Düse(läuft super)
    3x800L Puffer


    Liebe Grüße
    Klemens

  • Hallo Klemens